- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Software für Projektplanung gesucht

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Marktrodach
    Alter
    58
    Beiträge
    24
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Eine Remotedesktopverbindung????
    Wozu denn das? Geht doch einfach per Browser?

    Also ich würde eine Windows-Kiste jedenfalls nicht direkt ans Internet hängen. Und als Netzwerk-Administrator und -Programmierer weiss ich, wovon ich rede. Aber ist ja auch egal... das ans Internet hängen wäre ja nur ein zusätzlicher Nebeneffekt, das Wiki hilft Dir ja auch schon bei Deinem ursprünglichen Anliegen.

    Gruß

    Michl

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bodenseeregion
    Alter
    33
    Beiträge
    135
    Also ich habe mich vlt falsch ausgedrückt, aber die Kiste wandert, sofern alles installiert und vorbereitet ist in den Keller. Und da gibts 1. keinen Monitor und zweitens niemanden der da gerne laufend runter rennt und irgendwas einstellt. Darum die Remote Verbindung, so kann ich bequem von meinem Arbeitsplatz den Rechner verwalten.

    Schon klar, dass ich das Wiki über den Browser aufrufen kann.

    Ans Internet hängen is bei mir so ein Begriff.. Da ich ja im Netzwerk auf mein Webserver zugreifen will, hängt der am Netzwerk genauso wie mein Arbeitsplatzrechner und damit am Router, sprich am Internet. Da ich aber gern auch von außerhalb auf meine kleine Wiki zugreifen möchte, werd ich darauf eben eine Firewall installieren und mir dann per VPN Zugang verschaffen. Ob das 100% sicher ist, wage ich zu Bezweifeln, aber ich bekomme es eben nicht sicherer hin. Wenn einer also unbedingt an meine Daten will, dann schafft er das auch, aber ob jemand die Daten will, ist die andere Frage.

    Außerdem wird die Adresse des Servers niergend publiziert und so kommt auch schon keiner auf die Idee etwas blödes anzustellen.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    342
    Ich möchte ja keine OS-Diskussion vom Zaun brechen, aber man sollte schon sachlich bleiben: auch ein Windows-Rechner kann im Netz hängen. Gute Routerkonfiguration, Virenscanner & Firewall vorrausgesetzt, wer ungeschützten Internetverkehr hat ist selber schuld wenn er sich Krankheiten einfängt

    mfg

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    32
    Beiträge
    802
    Windows als Server? *kotz*
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bodenseeregion
    Alter
    33
    Beiträge
    135
    Ich weiß nich was ihr habt. Ich seh kein Problem darin.
    Sind das nur die typischen "Ich hasse Windows und weiß nicht warum" einflüsse die ihr da habt, oder habt ihr wirklich konkrete Gründe wieso das Käse ist?
    Also ich bin soweit zufrieden, den Rechner hab ich jetzt frisch aufgesetzt und eingestellt. XAMPP verwende ich nun als Server. Is ja Apache, nur gleich mit PHP, MySQL, etc. vorinstalliert. Bis jetzt läuft das einwandfrei, muss jetzt nur noch irgendwie mein MediaWiki zum laufen bringen und die Sache läuft.

    Wegen der Sicherheit muss ich mir noch ein paar Gedanken machen ...

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    32
    Beiträge
    802
    Ich hasse nicht windows. als benutzer find ich es schon gut. aber als server? no go. das höchste der gefühle wär für mich ein windows server 2003 oder 2008, aber auch nur wenn ich asp.net brauche. aber niemals XP, da gibts nicht mehr wirklich sicherheitspatches. auch kein vista oder win 7 würd ich jemals als server aufstellen. die sind nicht dafür gedacht.

    XAMPP IST NICHT FÜR DEN PRODUKTIVEINSATZ GEDACHT!!!! XAMPP mag gut und schön sein, um seine applikation lokal zu testen, aber es ist keien produktivumgebung.

    Warum holst dir nicht nen gratis webspace (zb. bplaced.net funpic.de ohost.de oder dergleichen) und tust da dein Wiki rauf. Hast php mysql und nen ftp zugang und brauchst dir um die sicherheit keine sorgen machen. ist immer von überall aus erreichbar und du sparst auch noch strom und bekommst vorallem keine sicherheitsprobleme
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von sast
    Registriert seit
    30.11.2004
    Alter
    53
    Beiträge
    502
    Für dein Ablaufdiagramm kannst du dir ja auch mal yed ansehen. Damit hat man ruckzuck was zusammengeklickt und pdf-Export ist da auch gleich mit drin. Komisch, dass das die kostenlosen Programme immer von Haus aus können

    sast

    雅思特史特芬
    开发及研究

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress