-
-
Hallo.
also zu deiner ersten Frage, der motor sollte sich schneller drehen, jemehr ich den steuerknüppel nach rechts bewege. (also B) in der nullposition hällt der motor den aktuellen Schritt. Die bewegung des Steuerknüppels und die geschwindigkeit des motors soll allerdings nicht proportional sein. im ersten drittel des maximalen steuerhebelausschlages soll der motor nur wenige schritte mehr machen je mehr ich den hebel weiter bewege steigt langsam (in einer flachen Kurve) die motor geschwindigkeit.
Frage 2... es handelt sich um einen empfänger der analoge Servos ansteuert.
Das ding ist es ist kein RC Modell. Es ist ein Kamerakran. an dem Ich nun schon über ein Jahr Arbeite die Mechanik ist alles Fertig, hab haufen Geld reingeballert damit er jetzt ist wie er ist ( 9m ausleger, Remotehead Alu Pulverbeschichtet.. alles fein) nur die ansteuerung für den Pan und Tilt ist eben noch das problem. da ich nicht über kabel, sondern mit einer Modifizierten Fernsteuerung das ding steuere. leider komme ich an dieser stelle nicht weiter, da ich mehr von mechanik verstehe, microelektronik ist nich meins. wenns also nicht so einfach ist was "Fertiges" zu bekommen, muss mir das jemand bauen...wenn wer interesse hat...bielemail@gmx.de....ich werds allein sicher nicht zum funktionieren bekommen. kopfgeld 150€ ???