- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 110

Thema: Roboterbastler und Interessierte aus Österreich bzw Wien + U

  1. #81
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Thomas E.
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    638
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Ich muss leider absagen, da ich am 10.02. Nachtschicht habe.
    Grüße
    Thomas

  2. #82
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    37
    Beiträge
    94
    Der 2er fährt nur beim Einschub und Einziehen vom Bahnhof Brigittenau auf der Strecke vom 31er, die Strammstrecke is entlang der Taborstrasse - am Tabor und dann Dresdnerstrasse und in die Gegenrichtung fährt er zur Marienbrücke und dann zum Schwedenplatz, kommt beim Gaußplatz also nicht direkt vorbei.

    Da ich aber ausm 12. bin, steig ich einfach U4 Meidling ein und Friedensbrücke aus
    while (!asleep()) sheep++;
    RP6 und Asuro Befehlsübersicht

  3. #83
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    32
    Beiträge
    802
    Dito, kann leider auch nicht.
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  4. #84
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    37
    Beiträge
    94
    Hallo,

    leider is mir doch etwas dazwischen gekommen und ich muss für heute leider absagen.
    Sorry!

    Wünsch euch trotzdem viel Spass...
    while (!asleep()) sheep++;
    RP6 und Asuro Befehlsübersicht

  5. #85
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von arnoa
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    146
    Heute -> Roboter Stammtische

    Nochmal der Treffpunkt: Café Pool, Gaußplatz 7 (48.226567,16.368859)
    ZEIT: 18:00 Uhr – open end

    Ich bin ab 18:00 im Café - zu erkennen: hab einen weißen Pulli an u. bin unrasiert
    Unsere Tisch sind, wenn man ins Cafe kommet - rechts hinten.

    Freu mich ...
    ____________________________________________
    Mehr Infos zu meinem Projekt unter: http://www.aurob.com

  6. #86
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Thomas E.
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    638
    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß beim Treffen! Ich hoffe, ihr berichtet anschließend darüber.
    Grüße
    Thomas

  7. #87
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    389
    Hallo Arnoa,

    vielen Dank für den interessanten Stammtisch und die interessanten Gespräche

    Ist bezüglich Fortsetzung des Stammtisches/Roboterprojekt noch etwas herausgekommen?

    Wie gestern angekündet stehe ich gerne zur Verfügung.
    Bin zwar schon länger weg vom Basteln, aber fürs Pflichtenheft schreiben, Programmieren und Assistenzdienste bin ich gerne zu haben...

    Nächstes Stammtischthema könnte beispielsweise eine Brainstormingsitzung sein, was wir den gemeinsam als Gruppe machen wollen.
    Oder hier einen Thread dazu eröffnen, und gleich mit einem Kick Off Meeting beginnen (da kommt der Projektleiter durch )

    LG
    Georg

  8. #88
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von arnoa
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    146
    Meine Herren DANKE fürs kommen und den wirklich sehr netten Abend!!!

    Da wir gestern nicht wirklich das weitere Vorgehen besprochen haben, presche ich wieder mal mit einem Vorschlag vor, und zwar würde ich das nächste bzw. wenn sich die Treffen halten, in einem Monat machen. D.h. das nächste Treffen würde auf den 10.03. fallen. Wie immer, wenn jemand andere/bessere Vorschläge hat, her damit. Bzgl. Treffpunkt bin ich auch wie immer offen - wenn keine Alternativvorschläge kommen würde ich wieder das Cafe am Gaußplatz nehmen.

    Allgemein zu den weiteren Treffen - vorgeschlagen wurde die Umsetzung eines konkreten Projektes. Ziel ist die Teilnahme an der diesjährige Robotour (http://robotika.cz/competitions/robotour/2012/en) in Prag. Sollte das mehrheitlich akzeptiert werden, können wir das beim nächsten Treffen im Detail besprechen bzw. auch schon davor entweder hier im Forum oder auf einer ausgelagerten Plattform (G+, FB). Ich hätte auf beiden Plattformen schon mal eine Site angelegt - AUROPA (
    AUstrian RObotic Public Association - was besseres ist mir nicht eingefallen).
    Ev. können wir im Vorfeld schon klären wer mitmachen möchte, wer welche Fähigkeiten hat bzw. was jeder zum Projekt beitragen kann/will.

    Was ich nicht möchte ist, dass wenn wir ein Projekt machen, wir andere Leute - nicht Projektbeteiligte ev. abhalten zu den Treffen zu kommen. Es wäre schöne ein Treffen mit vielen unterschiedlichen Leuten aus unterschiedlichen Bereiche - so wie wir es gestern hatten. Einfach austauschen, einen gemütlichen Abend verbringen ... wenn nebenher noch eine Projekt umgesetzt wird - super!

    Sehen wir mal wie es weitergeht - wenn sich daraus wirklich ein regelmäßiges Treffen entwickelt würde ich das sehr nett finden. Bin auch gerne in Zukunft bereit mich ein wenig um die Organisation zu kümmern

    Wünsch Euch ein schönes Wochenende und ich hoffe das wir (und ev. einige andere) uns in einem Monat wieder sehen.

    LG, Arno

    P.S.: habe das Problem mit den Bilder auf meiner HP behoben - wer Lust hat kann ja mal vorbei surfen.
    ____________________________________________
    Mehr Infos zu meinem Projekt unter: http://www.aurob.com

  9. #89
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    389
    Hallo Arnoa,

    die Robotour klingt sehr interessant, da hat man dann auch ein konkretes Ziel.
    So fällt es vielleicht leichter, das mehr mitmachen

    Meine Fragen dazu sind:
    - Wie realistisch ist das bis September?
    - Wollen wir einen Bot komplett neu machen
    - oder vorhandene dafür verwenden (zB den von Dir oder Alex)
    - Wie sieht der Projektplan dafür aus?

    Falls Ihr meine Fähigkeiten braucht, mache ich gerne mit.
    Meine Fähigkeiten sind: Technical Writer, Requirement Engineering, Programmierung, Qualitätssicherung, Assistenz, Fotografieren

    Ich würde gerne wie folgt mitmachen:
    - Projekt dokumentieren (mit Fotos, ev. Film, ev. Buchform, etc.) ,
    - ev. programmieren (von C bis C#, ev. auch VB Derivate)
    - Qualitätssicherung
    - Brainstorming
    - Recherechen, Sonstiges

    LG
    Georg
    Geändert von Sheridan (11.02.2012 um 17:59 Uhr)

  10. #90
    RN-Premium User Stammmitglied
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    südl. von Wien
    Alter
    47
    Beiträge
    69
    Hallo Arno bzw. Hallo an alle anderen Teilnemher des Treffen! (...allerdings weis ich leider nicht wer wer war )

    Grundsetzlich möcht ich mich an dieser Stelle nochmals bei Arno bedanken für die Organisation des Treffens. Ich fands sehr nett und unterhaltsam, aber auch sehr interessant neue Leute kennen zu lernen. Wäre sehr gerne wieder beim nächsten Treffen dabei, muss an dieser Stelle aber gleich mal die Bitte stellen es vielleicht eine Woche nach hinten zu verschieben da ich am 10. auf Schiurlaub bin. Also vielleicht würde es auch so um den 17. gehen!?!?!

    Was die Robotour angeht würde ich bei dem Projekt durchaus mitmachen bzw. meine Fähigkeiten und Möglichkeiten einbringen sofern benötigt. Anbieten könnte ich: Erstellung von CAD-Plänen bis hin zur Fräsdatenerstellung für mechanische Bot-Teile bzw. teilwese auch meine Kontakte für die Herstellung dieser nutzen., Aufbau bzw. Zusammenbau des Bot, Beschaffung von Komponenten und Bauteilen. Es gibt zwar auch Erfahrungen im Elektronikbereich bzw. minimalistische Programmierkenntnisse, aber da gibts mit Sicherheit Leute die das weit besser als ich können.

    Freue mich auf ein nächstes Treffen und hoffe man kann es vielleicht so gegen 17. verschieben.

    Mfg,
    Wolfgang

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad