-
-
Hey,
@goara:
Würd ich auch so machen, vor allem, weil dann das ganze rumgemurkse mit den Mendelteilen wegfällt.
@D-Tox:
An die Teile rankommen ist eigentlich nicht so schwer, es gibt inzwischen eh haufenweise Angebote diesbezüglich im reprap-forum. Wenn du schon einen RepStrap bauen willst, würde ich gleich was gscheites bauen und dabei bleiben.
Die Bilder würden mich auf jeden Fall interessieren, wenn du willst, kannst du sie auch hier herein stellen.
@NOX:
Jep, der Mendel ist noch viel zu kompliziert aufgebaut, ich habe eh vor in den Ferien versuchsweise einen einfacheren, nicht gedruckten, Mendel zu bauen. Ideal dafür währen Igus-Führungen, an die könnte man eventuell als gratis-Muster rankommen.
Inzwischen gibt es wieder etwas zu berichten vom Mendel. Wir haben letztes Wochende mit dem Zusammenbau begonnen, dabei trateneinige Fehler, nicht passende Teile oder sonstige Schwierigkeiten auf, sodass wir leider nicht wie geplant den kompletten Mendel zusammenbauen konnten (war auch ein sehr utopisches Ziel). Inzwischen sind aber die meisten gröberen Baugruppen zusammengebaut, allerdings muss noch die komplette x-Achse zerlegt und die bauteile nachbearbeitet werden. Dafür ist der Rahmen schon komplett fertig zusammengebaut und eingemessen. Die Y-Achse (sitz der Druckfläche) hoffe ich heute oder morgen komplettieren zu können.
Bild hier
Bild hier
Die Bilder sind aus unserem gemeinsamen Blog, dort findet ihr noch mehr Bilder und Infos zum Projekt. Zu finden ist es unter: http://blog.peterfuerst.com
mfg logbuch