Danke erst einmal an alle für die schnellen und sehr hilfreichen Antworten. Ich bekomme so überhaupt einen Überblick von dem was ich das eigentlich vorhabe.

Wenn ich es richtig verstanden habe, nehme ich den NL 303P, einen entsprechenden Mikrocontroller, ein Display, Akkus natürlich auch, und ein Gehäuse, und habe somit meinen GPS Tacho zumindest als Einzelteile schon einmal vor mir liegen!?

Aber, jetzt natürlich die nächste Frage, welche Komponenten im Detail müssen es sein und wie verschalte ich diese dann? Ich weiß, es ist sicher viel Arbeit für Euch mir so eine Art Stückliste mit Schaltplan zusammenzustellen, aber ich wüsste nicht was ich sonst bei Conrad an der Theke sagen sollte, außer gebt mir ein fertiges Gerät für 100 oder mehr Euro. Das ist es eigentlich was ich nicht wollte. Oder ist das ganze Vorhaben eine Hausnummer zu hoch für einen Nicht-Elektroniker.

Vielleicht hat ja auch jemand einen Schaltplan, oder kennt Ihr vielleicht einen Bausatz mit allem Zip und Zap? Ich denke so exotisch ist diese Idee sich einen GPS Tacho selber zu bauen doch gar nicht, oder?

Danke für Eure Hilfe im Voraus und noch einen schönen Abend

Gruß

Axel