-
-
Guten morgen alle zusammen,
vielleicht sollte ich erst einmal die Notbremse an dieser Stelle ziehen! Ich möchte von niemandem etwas Geschenkt haben, auch bin ich keiner der Menschen die nicht Danke sagen können, schmarotzen oder gar auf Nass von anderen nehmen ohne zu geben.
Ich finde es wirklich beachtlich und absolut erwähnenswert dass Ihr Euch alle meines Problems so annehmt und so tolle Vorschläge herausarbeitet. Danke dafür! Ihr habt sicher gemerkt dass ich nicht viel Ahnung habe, darum auch meine Suche unter „Experten und Einsteins“ in diesem Forum. Der Sinn war es eigentlich das ich mir einen Überblick verschaffe von dem was ich da vorhabe. Das ist mir auch nach diesen zwei Tagen und Euren vielen Kommentaren ganz gut gelungen mit der Erkenntnis das es alles eine Hausnummer zu hoch ist für mich!
Ich bin sehr froh darüber das Du CrazyHarry Dich meiner Aufgaben so selbstlos und wirklich freundlich annimmst, aber, ich möchte nicht das Dir irgendwelche echte Kosten entstehen!
Vielleicht habe ich mich aus Unwissenheit einfach falsch ausgedrückt. Das Maximum was ich mir aus meinen ganzen postings erhoffte war eine Stückliste und eine Bauanleitung so das ich selber loslegen kann und meine Zeit dabei drauf geht, nicht Eure.
Im Nachhinein weiß ich dass diese Vorstellung naiv war. Keinesfalls wollte oder will ich es das es jemand für mich baut, vorher die Teile kauft und sich eben alles ausdenkt und dann gut und ich es nur nehme und fertig. Ich habe jetzt auch geschnallt das es ein nicht zu unterschätzender Aufwand ist, und, auf keinen Fall sollst Du CrazyHarry das für mich abarbeiten etc. Bitte lass es, so war es nicht gemeint und es tut mir leid falls es anders rüber gekommen ist.
Zu der Frage nach den Preisen für die teuren Geräte, die liegen so bei EUR 250,- und haben genau das was ich brauche, aber eben auch alles das was ich nicht brauche. Ich dachte, „ich bau mir schnell“ ne Billiglösung selber, so um und bei EUR 60,- und stelle aber nun fest das ich das vergessen. Die ganze Spezifikation meines GPS Tachos würde ja nun noch weiter gehen wenn ich lese „Spannungsversorgung, Gehäuse etc.“ Das ganze sollte natürlich auch kein großer Kasten sein, max. so groß wie ein dicker Taschenrechner, es ist einfach kein Platz für etwas größeres. Weiterhin habe ich auf meinem Kat natürlich auch keine Stromversorgung, das ist eine reine „Rennziege“ wie man unter Seglern sagt und alles müsste autark für sich arbeiten.
Lasst uns einfach an dieser Stelle die Aktion stoppen mit der Erkenntnis das ein Anfänger eben manchmal fragen stellt die „Experten und Einsteins“ anders interpretieren als er sie meinte.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch einen schönen Tag und wenn Ihr mal in den Norden nach Fehmarn kommt, schickt mir ne mail und ich nehme euch mal auf meiner Rennziege mit. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich sicher eine Lösung gefunden Euch den absoluten Geschwindigkeitsrausch auf einer Kufe mitzuteilen…
Danke
Axel