-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Ja, den kenne ich schon. Bin mir nur unschlüssig ob ich die Leds auch so künstlich mattieren soll.
Finde es eigendlich in Klar schöner und der Effekt gefällt mir auch besser, allerdings habe ich in echt noch nie einen Würfel gesehen.
Ich hab heute mal weitergemacht.
Die Bauteile sind jetzt alle da. Ich hab die Teile mal grob auf die Platine gesteckt um ein Layout auszuarbeiten und eine Schablone fürs Löten habe ich ebenfalls gebaut. Der 0.6mm Draht ist auf jeden Fall mehr als ausreichend, allerdings ein wenig störrisch. Soll heißen. Der hat ein wenig Eigenleben, aber das bekomme ich schon hin. Die Schablone bekommt noch einen Nagel am Anfang und Ende jeder Zeile. Dann kann ich da schön den Silberdraht drum herum spannen während ich die Leds anlöte.
Zur Verbindung der Lagen ist mir noch nicht wirklich etwas eingefallen. Einzige idee ist Papp Würfel zu bauen, die ich an Ellen Eckpunkten auf den Silberdraht auflege um sie als Abstandshalter zu nutzen. Damit die Sache grad wird kann ich ja einen Anschlag für die Ebenen bauen.
Dann die einzelnen lagen immer mit kurzen Drahtstücken verbinden. Lange Drähte am Stück zum Verbinden wird wohl nichts werden. Damit bekomme ich das gute Stück niemals gerade.
Viele Grüße,
Tim