- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Suche passende und evtl. bessere Ersatzmotoren

Baum-Darstellung

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  1. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von -schumi-
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    so, hab den motor noch mal aufgemacht und mit einem elektronischen microskop untersucht... (siehe bilder unten)


    habe dann den selftest nachmal gemacht, das ergebnis ist genauso kathastrophal wie vorher:

    ################################################## ###################
    ### ATTENTION!!! DANGER!!! WARNING!!!
    Make sure that the RP6 can __NOT__ move!
    The caterpillar tracks should __NOT__ touch the ground!
    (hold it in your hands for example...)
    THE RP6 WILL START MOVING FAST! YOU CAN DAMAGE IT IF YOU DO NOT
    MAKE SURE THAT IT CAN __NOT__ MOVE!
    Make sure both crawler tracks are FREE RUNNING! DO NOT BLOCK THEM!
    --> OTHERWISE THE TEST WILL FAIL!
    ################################################## ###################

    ### Enter "x" and hit return when TO START this test!
    ### Make sure the RP6 can not move!


    # x
    T: 000 |VL: 002 |VR: 001 |PL: 000 |PR: 000 |IL: 000 |IR: 001 |UB: 08.69V
    T: 000 |VL: 000 |VR: 000 |PL: 000 |PR: 000 |IL: 000 |IR: 001 |UB: 08.69V
    T: 000 |VL: 000 |VR: 000 |PL: 000 |PR: 000 |IL: 000 |IR: 001 |UB: 08.69V
    T: 000 |VL: 000 |VR: 000 |PL: 000 |PR: 000 |IL: 001 |IR: 001 |UB: 08.69V
    T: 000 |VL: 000 |VR: 000 |PL: 000 |PR: 000 |IL: 001 |IR: 001 |UB: 08.69V
    T: 000 |VL: 000 |VR: 000 |PL: 000 |PR: 000 |IL: 000 |IR: 001 |UB: 08.69V
    T: 000 |VL: 000 |VR: 000 |PL: 000 |PR: 000 |IL: 000 |IR: 001 |UB: 08.69V
    T: 000 |VL: 000 |VR: 000 |PL: 000 |PR: 000 |IL: 001 |IR: 001 |UB: 08.69V
    T: 000 |VL: 000 |VR: 000 |PL: 000 |PR: 000 |IL: 002 |IR: 001 |UB: 08.69V
    T: 000 |VL: 000 |VR: 000 |PL: 000 |PR: 000 |IL: 000 |IR: 001 |UB: 08.69V
    T: 000 |VL: 000 |VR: 000 |PL: 000 |PR: 000 |IL: 003 |IR: 001 |UB: 08.69V
    T: 000 |VL: 000 |VR: 000 |PL: 000 |PR: 000 |IL: 000 |IR: 001 |UB: 08.69V
    T: 000 |VL: 000 |VR: 000 |PL: 000 |PR: 000 |IL: 000 |IR: 001 |UB: 08.69V
    T: 000 |VL: 000 |VR: 000 |PL: 000 |PR: 000 |IL: 000 |IR: 001 |UB: 08.69V
    T: 000 |VL: 000 |VR: 000 |PL: 000 |PR: 000 |IL: 000 |IR: 001 |UB: 08.69V
    T: 000 |VL: 000 |VR: 000 |PL: 000 |PR: 000 |IL: 000 |IR: 001 |UB: 08.69V
    T: 000 |VL: 000 |VR: 000 |PL: 000 |PR: 000 |IL: 000 |IR: 001 |UB: 08.69V
    Speed Left: OK
    Speed Right: OK
    T: 020 |VL: 000 |VR: 000 |PL: 000 |PR: 000 |IL: 000 |IR: 001 |UB: 08.69V
    T: 020 |VL: 000 |VR: 000 |PL: 000 |PR: 000 |IL: 003 |IR: 001 |UB: 08.69V
    T: 020 |VL: 000 |VR: 000 |PL: 000 |PR: 000 |IL: 000 |IR: 001 |UB: 08.69V
    T: 020 |VL: 000 |VR: 000 |PL: 000 |PR: 000 |IL: 000 |IR: 001 |UB: 08.69V
    T: 020 |VL: 000 |VR: 000 |PL: 000 |PR: 000 |IL: 000 |IR: 001 |UB: 08.69V
    T: 020 |VL: 001 |VR: 009 |PL: 010 |PR: 010 |IL: 014 |IR: 024 |UB: 08.64V
    T: 020 |VL: 004 |VR: 016 |PL: 027 |PR: 017 |IL: 025 |IR: 036 |UB: 08.61V
    T: 020 |VL: 024 |VR: 019 |PL: 025 |PR: 018 |IL: 029 |IR: 042 |UB: 08.61V

    [...]

    T: 060 |VL: 064 |VR: 063 |PL: 040 |PR: 041 |IL: 029 |IR: 078 |UB: 08.53V
    T: 060 |VL: 062 |VR: 062 |PL: 037 |PR: 038 |IL: 030 |IR: 086 |UB: 08.52V
    T: 060 |VL: 056 |VR: 059 |PL: 040 |PR: 039 |IL: 031 |IR: 082 |UB: 08.55V
    T: 060 |VL: 060 |VR: 062 |PL: 040 |PR: 038 |IL: 033 |IR: 084 |UB: 08.53V
    T: 060 |VL: 061 |VR: 059 |PL: 039 |PR: 040 |IL: 032 |IR: 088 |UB: 08.49V
    T: 060 |VL: 061 |VR: 058 |PL: 038 |PR: 041 |IL: 032 |IR: 090 |UB: 08.54V
    T: 060 |VL: 058 |VR: 060 |PL: 039 |PR: 041 |IL: 033 |IR: 093 |UB: 08.54V
    T: 060 |VL: 061 |VR: 063 |PL: 039 |PR: 040 |IL: 032 |IR: 091 |UB: 08.54V
    T: 060 |VL: 062 |VR: 061 |PL: 037 |PR: 038 |IL: 031 |IR: 086 |UB: 08.54V
    Speed Left: OK
    Speed Right: OK
    T: 080 |VL: 060 |VR: 059 |PL: 037 |PR: 039 |IL: 030 |IR: 081 |UB: 08.52V
    T: 080 |VL: 059 |VR: 061 |PL: 038 |PR: 038 |IL: 029 |IR: 084 |UB: 08.54V
    T: 080 |VL: 062 |VR: 058 |PL: 037 |PR: 039 |IL: 029 |IR: 084 |UB: 08.54V
    T: 080 |VL: 059 |VR: 060 |PL: 037 |PR: 040 |IL: 029 |IR: 085 |UB: 08.53V
    T: 080 |VL: 059 |VR: 064 |PL: 056 |PR: 057 |IL: 033 |IR: 089 |UB: 08.49V
    T: 080 |VL: 092 |VR: 086 |PL: 052 |PR: 056 |IL: 046 |IR: 144 |UB: 08.46V
    ####### Right: CURRENT CONSUMPTION IS TOO HIGH! ########
    ####### !!! WARNING WARNING WARNING !!! #######
    ####### !!! TEST FINISHED WITH ERRORS !!! #######
    #### Please check motor and encoder assembly! ###
    #### And also check Sensors for defects! ###
    habe auch den widerstand zwischen den einzellnen sektoren überprüft:
    - 1.2
    - 1.8
    - 1.8
    also kein direkter kurzschluss
    die 1.2 ohm hab ich nicht höher gekriegt, da war defenitiv kein dreck mehr drin

    anschließend noch mal alles gecheckt und dann den selftest:
    error rechts und links

    beim encoder duty-cycle test lief alles bestens (siehe screenshot unten)
    beim speed test:
    erste 2 sec. lief es gut
    dann rechts lief gut, links beschleunigte irrsinnig
    reset notwendig

    schön langsam bin ich echt ratlos, was ich machen soll um den motor wieder zum laufen zu bringen...

    ps: ich habe auch den rechten kondensator am motor überprüft, der ist aber intakt (widerstand von einem draht zum anderen = nicht definierbar, also unendlich)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken screenshot_rp6.png   microscope_3.jpg   microscope_2.jpg   microscope_1.jpg  

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