Zitat Zitat von DerSchatten
... Ich bin jedoch langsam am verzweifeln ... Ich blick hier nicht ganz durch ...
Du machst einen beliebten Anfängerfehler: Du programmierst irgendwo zusammenkopierte Codeteile ohne jeden Peil, was da passiert - und wir sollns richten.

1. Du hast nirgendwo genannt, welchen Controller Du verwendest, Takt, etc.
2. Du hast möglicherweise ein älteres AVRStudio/AVRGCC. Ich denke dass als ISR-Aufruf die Form "ISR(TIM1_COMPA_vect)" üblich ist. Die Form "SIGNAL (SIG_OVERFLOW0)" ist doch schon etwas veraltet, oder nicht ? ?
3. Du hast nicht gemerkt, dass meine Codebeispiele für einen tiny85 steht - weil Du kopierst ohne zu lesen, was da steht.
4. Hast Du eine Dokumentation zu Deinem Controller (und GELESEN) ?
Gibt es in Deinem Controller denn ein Register namens TCCR1?
5. Dein Compiler stolpert spätestens über die Stelle, an der ich geschrieben hatte:
// .... und so weiter
denn mein Code ist ein BEISPIEL - kein vollständiges Programm für einen mir garnicht bekannten Controller.
6. Lern mal die Grundlagen der Programmierung von Mikrocontrollern in C - sonst wirst Du noch mehr verzweifeln. Zu Grundlagen der Programmierung von Mikrocontrollern gibts hier etliche Empfehlungen (klick).

Und warum das alles lesen?
Zitat Zitat von DerSchatten
... AVRStudio meckert bei mir fast bei jeder Zeile wenn ich den Code 1:1 reinkopiere ...
Damit Du weisst, was Du da gemacht hast.

Viel Erfolg.