-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Nochmal zu den Treibern .... es ist NICHT einen NICHT zertifizierten Treiber zu installieren. Windows verbietet es!!!
Es gibt eine Workaround, bei dem man den Treiber selber zertifiziert aber das ist ziemlich kompliziert, aber einen nicht zertifizierten Treiber zu installieren ist UNMÖLGICH!
die Warnungen konnte man meines _Wissens nurnoch bei Windows Vista 32bit ignorieren, ab Vista 64bit war das schon nicht mehr möglich .... EVENTUELL geht es mit Win 7 32bit ... hab aber keine Möglichkeit das zu testen ^^
das Workaround mit der REgistry funktionierte auch nur unter Vista, unter Win7 jedoch nicht mehr!
Wenn es dennoch möglich ist, bitte ich um eine detaillierte Anleitung!
der Atmel STK600 Treiber wird z.B. mit dem tool "inf-wizard" von WinAVR -> utils -> libusb erstellt, ist nicht signiert und funktioniert somit auch nicht! Und das ist der einzigste TReiber der auch mit dem AVR Dude zusammenarbeitet, der AVRStudio Treiber hingegen Funktioniert nicht.
EDIT: Mir fällt grad der XP-Modus ein, ich hab ja Ultimate, meint ihr damit könnte es gehen !?
der XP-Modus müsste doch seine eigenen TReiber haben oder verwendet der XP-Modus die Treiber des Win7 ?!