- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Neustes Asuro Greifarm Projekt (5 Servos) Es funktioniert!

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    562
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo

    Es funktioniert nun perfekt (s.o.)

    Gruß Thund3r

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    irgendwo in BW
    Beiträge
    154
    hallo thund3r,
    echt cool dein greifarm aber es ist schade auf alle leds zu verzichten. es wäre mal eine idee deinen greifarm über die atmega32 erweiterungsplatine von e-robotix anzusteuern (port B oder schieberegister). dann könnte man den greifarm parallel zu allem anderen benutzen.

    gruß josua

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    562
    Hallo

    Danke

    Yo das wäre auch machbar müsste man mal probieren. Allerdings verzichtet man ja nicht direkt auf die LEDs sie werden nur zusätzlich zweckentfremdet. Schaltet man die Servos ab kann man die LEDs normal benutzen.

    Gruß Thund3r

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    irgendwo in BW
    Beiträge
    154
    hallo zusammen,

    vielleicht könnte man den greifarm auch kleiner/ leichter machen und auf den asuro draufmontieren, sodass dieser z.b. einen gegenstand über ultraschall findet, mit dem greifarm hochhebt, über die liniensensoren einen markierten bereich sucht und dort den gegenstand ablegt.
    dürfte schwer werden aber wäre meiner meinung ein klasse projekt, das sich durch viele ideen und gute zusammenarbeit bestimmt realisieren liese.
    was halten die anderen von dieser idee??

    gruß josua

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    562
    Hallo

    Eine gute Idee.
    Hatte ich schon realisiert gehabt also das montieren. Das Gewicht trägt der Asuro sogar überraschend gut nur das Problem besteht in der Stromversorgung und der feinen, genauen Ansteuerung. Ich denke das ein 2 Gelenk Greifarm für den Asuro am besten wäre. (Heben/senken und greifen)
    Mittlerweile hab ich den Arm auf meinen RP6 montiert und der kann gut damit umgehen!

    https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=52298

    Ich würde dir aber bei dem Projekt sehr gerne zur Seite stehen und wenn ich wieder Servos finde kann ich einen Asuro Arm bauen und dann auch deinen Vorschlag mitumsetzen. Ultraschall ist auch nicht zwingend notwendig die IR-Abstandsmodifikation (https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=11114) ist billiger und tuts genauso gut!

    Dein Vorschlag klingt auch nach einer feinen Wettbewerbsidee


    Gruß Thund3r

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    irgendwo in BW
    Beiträge
    154
    hallo thund3r,
    danke für die schnelle antwort und dass du meine idee gut findest. ich bin deiner meinung, was den 2gelenkgreifarm betrifft und ob man es mit ir oder us macht, ist im grunde egal. ich würde gerne ein solches projekt machen, würde den aufbau wahrscheinlich gut hinbekommen aber bei der programmierung bräuchte ich wohl viel unterstützung . falls es funktioniert und fertig ausgereift ist wäre auch die wettbewerbsidee nicht schlecht . ich fände es cool

    gruß josua

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    562
    Hallo

    Ich steh dir gerne in aller Hinsicht als Hilfe zu Seite!
    Wenn du Fragen zur Konstruktion des Arms hast, Programmierfragen oder sonst was nur her damit

    Gruß Thund3r

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    irgendwo in BW
    Beiträge
    154
    hallo,
    danke für dein angebot aber ich muss wahrscheinlich noch etwas mit dem projekt warten, weil ich vieles erst noch kaufen und zusammenbauen muss. ich kann erst nach den faschingsferien (also in 3 wochen) richtig anfangen (hab auch noch keinen ISP programmer, hol mir dann aber den von ullihome http://shop.ullihome.de/catalog/prod...products_id/67

    gruß josua

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    562
    Hallo

    Kein Problem
    Informier mich einfach wenn du loslegen willst.
    Bei Fragen stehe ich dir weiterhin gerne zu Verfügung

    Gruß Thund3r

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.427
    ist das mit heiskleber verbunden wurden?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests