-         
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: MORSE HF302

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    24

    MORSE HF302

    Anzeige

    Hi,

    ich hab den DOS computer meiner mutter auseinander genommen und hab ein paar IC's zusammen bekommen. Die waren fast alle auf sokeln und waren einfach zu demontieren.

    Meine frage:
    ich hab einen gefunden der MORSE HF302 heißt und 20 pins auf allen 2 seiten hat. Kennt jemand die funktion oder hat auch ein datenblatt dazu?

    Danke im vorraus


    Hier mal genau die aufschrift:
    MORSE
    HF 302 (c)1988

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    Kapfenberg
    Beiträge
    628
    Auf datasheetcatalog.com hab ich nichts gefunden.

    Aber ich schätze mal, dass das ein spezielles IC der Herstellerfirma des Computers ist.

    Grüße
    Thomas

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    379
    Ich meine mich zu erinnern, dass diese riesigen IC`s in alten PC`s der Tastaturpuffer sind. Bitte nagelt mich jetzt nicht darauf fest und ich kann auch nicht mehr genau sagen wo ich das gehört habe

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von BurningWave
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    nahe Stuttgart
    Alter
    23
    Beiträge
    656
    Da man bei Google auch nichts findet, glaube ich auch, dass es irgendein spezial IC ist, mit dem du sicher selbst mit Datenblatt wenig anfangen kannst, da sein Zweck zu speziell ist. Meine Meinung zu diesem Thema, dass man ICs aus alten Geräten ausbaut ist, dass sich das nicht lohnt, weil man fast alle ICs nicht benutzen kann und die, die man benutzen kann, kann man auch für wenig Geld und Aufwand kaufen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    813
    In ganz alten PC's gab es gesockelte IC's mit doppelter Dicke,
    Die enthielten die realtime Clock, das BiosRam und eine Pufferbatterie.

    Ein Bild wuerde vielleicht helfen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    33
    Beiträge
    731
    Du hast nen alten PC auseinander gebaut wegen ein paar ICs?
    Damit hätte man viel schönere Dinge machen können...

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    24
    Die Platinen hängen jetzt als Deko an meiner wand. Ich hab noch 2 weitere PC's. Die verwende ich aber für andere sachen.

    Ich mag es aus alten dingen was neues zu bauen ^^.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    33
    Beiträge
    731
    Oh je auch noch anner Wand
    Im Ernst, da hättest mehr draus machen können, gerade die "alten" bieten viele Möglichkeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •