Ich habe gestern Punkt 24 Uhr eine Rakete elektronisch gezündet. Ich habe dazu einfach einen kleinen Timer gebaut, der nach einer bestimmten Zeit ein Relais auslöst. Als Zünder habe ich ein ca. 6cm langes Stück 68Ohm Widerstandsdraht (Konstantan) von Conrad genommen. An beide Enden dieses Drahtes habe ich Kabel angelötet und den Draht mit dünnem Butterbrotpapier umwickelt und das ganze zugeklebt (seitlich und unten). Dann habe ich Schwarzpulver (aus alten Kanonenschlägen) oben eingefüllt. Nun kann man einfach eine Zündschnur in die Öffnung an der Oberseite stecken und zünden, indem man die 2 Drähte an 1-3 9V Batterien anschließt (eine Batterie müsste gehen aber zwei oder drei sind auf jeden Fall sicherer; sie müssen einfach in Reihe geschaltet werden).

Es gibt Mehrkanalfernsteuerungen, die auch Relais betätigen, die du als Fernsteuerung nehmen könntest (google halt mal danach).

Wichtig:
Ich übernehme keine Verantwortung dafür, wenn jemand diese Idee missbraucht oder illegale Zündungen damit baut!
mfg