- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Keine Reaktion vom RS232-IR-TRANSCEIVER

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Ich könnte echt verzweifeln...
    Ich krieg es einfach nicht zum Laufen, der ASURO selbst hat alle Testdurchläufe direkt bestanden und hat keine Probleme :/

Ich hab mal ein ScreenShot von HyperTerminal Private Edition 7 gemacht mit den Einstellungen. Wäre super wenn mir jemand bestätigen könnte das hier alles richtig eingestellt ist und es mit diesem Hyperterminal programm auch funktioniert. Unter Windows 7 befindet sich leider kein Hyperterminal mehr standartmäßig beim Betriebssystem.

Was mich verwundert ist, dass der Hauptbildschirm völlig idetnisch ist ob ich den Transceiver angeschlossen habe oder nicht.
    Ich kann also leider nicht feststellen ob das Programm tatsächlich registriert das der Transceiver angeschlossen ist.

@ m.a.r.v.i.n Vielen Dank auch dir für deine Hilfeversuche
    Meinst du deine USB UART Wandler Anschluß möglichkeit könnte mein Problem lösen? Wo bekäme ich denn so einen USB UART Wandler FTDI her? Das konnte ich deiner Beschreibung leider nicht entnehmen.

Der zusätzliche Kondensator und das weiße Kästchen würden diese BAuteile mir vielleicht weiterhelfen. Ich hab keine Ahnung wo mein Problem steckt ob beim IC oder wo auch immer.... Falls ja wo finde ich denn dieses weiße Kästchen bzw wie heißt es? Ich hab nen alten Videorecorder nen Wecker usw, bekomme ich das daher?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hyper_terminal.jpg