- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Keine Reaktion vom RS232-IR-TRANSCEIVER

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Nach erneuter Überprüfung sind mir ein paar Fehler aufgefallen und zwar in meinen Messungen! Siehe Anhang

Ich muss gestehen das ich da eine Spiegelung der Pins reingebracht habe. In dem Anhang aus der Anleitung ist der Comport als weiblicher Stecker dargestellt ich habe angenommen es sei der männliche und habe somit alle Messwerte an den falschen Pins gemessen.

Die folgenden Werte sind also die richtigen!!!!
    VCC 6,18V (Wenn ich alles richtig verstanden habe ist das ein Wert mit dem gearbeitet werden kann!)

an PIN 4 & 7 habe ich eine Spannung von 6,8V

an Kondensator C1 und C2 habe ich 6,18V wie auch zu erwarten war!

Über der IR-LED fallen 0V ab ebenso über R7.

Die Spannung zwischen PIN1 und GND des ICs beträgt im Ruhezustand 30mV. Wenn ich eine Taste drücke und gedrückt halte steigt die Spannung auf 120mV-150mV.
    Die Diode leuchtet nicht, vermutlich bei der Spannung auch normal wenn sie bis ca 600mV sperrt.

Leider weiß ich nicht woran das liegen kann bzw ich komme an dieser Stelle jetzt nicht weiter. Ebenso bin ich mit den Pins des ICs total verwirrt!

Wie kann ich die Pins des ICs der Rückseite zuordnen? Wäre super wenn mir das einer zeigen könnte!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken messung_neu.jpg