Hallo,

sicherlich

Aber es gibt ja für den RP6 noch das Erweiterungsboard - die ist ja, denke ich, genau für solche mehrschichtigen Architekturen gedacht.

Vorerst geht es mir ja erst einmal nur um den prinzipiellen Beweiss das es funktioniert. Hardwaremäßig kann das ja alles je nach Bedarf erweitert werden.

Bisher kann ich aber sagen, das ich sehr erstaunt bin was mit so ein wenig Silizium alles schon möglich ist. Ich hätte auch gedacht, das mir das alles schon viel früher um die Ohren fliegt - ist schon lange her, dass ich beim Programmieren gespannt auf den Bytezähler geschaut habe und nicht auf die MB

Was ich in Bezug auf C++ noch hinzufügen will:

1. Die "virtual" Funktion für die Behaviours von C++ scheint einige Bytes zu "fressen", hier sollte man überlegen, ob es eine bessere Alternative gibt - aber wenn es dabei bleibt kann ich damit leben, ist ja schon elegant.

2. Das Verhalten der new/ delete Operationen im BehaviourController für die aktiven Behaviours kann ich noch nicht abschätzen. Ich denke aber das die keine große Defragmentation hervorrufen werden, da sich die Speichergöße im Grunde nicht ändern wird.

3. Ansonsten sind die Größen für die C und die C++ Version weitgehend gleich, wenn man sieht, das ich bei der C++ Version viel öfter mit Funktionen statt C&P für die "gleichen" Dinge wie in den Examples für den RP6 arbeite, sinkt sie sogar etwas. Dafür steigt natürlich der Stackbedarf etwas an...

Grüße,
smk