-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Und der nächste Anfänger
Hi erstmal!
Also ich interessiere mich eigentlich schon länger für Roboter und hab mich dann letztens mal son bisschen rumgestöbert und bin dann auf diese Seite hier gestoßen und auch schon einige Informationen gefunden. 
Jedoch werden meistens die Roboterkits für die Anfänger empfohlen, aber was ist wenn man sich mit der Elektronik noch nich so ganz auskennt? Also so Sachen wie das Ohmsche Gesetz, Widerstand und so sind mir schon bekannt (hab nicht umsonst Physik Leistungskurs gewählt
), aber ich hab noch nie mit einer Platine, Prozessoren, Controllern und was auch immer dazu gehört, gearbeitet.
Also erstmal zu meinen Kenntnissen:
-Physik LK (11.Klasse), also kenne eher die mathematischen, bzw theoretischen Teile der Elektronik. Wirklcih sachen zusammengebaut und programmiert haben wir nicht.
-Programmierkenntnisse: Grundwissen in C++, Delphi & Pascal (lese überall von Assembler, C, Bascom... Kann man auch C++ benutzen?
-Lötkenntnisse: Noch nciht, wird mir mein Vater aber wahrscheinlich in den nächsten Tagen beibringen
Jetzt würd ic hgerne mal wissen, wie kann man sich denn erstmal mit der Thematik auf möglichst kostengünstige Art und Weise auseinandersetzen? Beziehungsweise anfangen?
Ich bin mir irgendwie nicht sicher, wenn man sich nen Asuro, NiBoBee oder ähnlcihes kauft, dann direkt weiß, welcher Kontakt woran, etc.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
mfg
Mörill
(Hab mal keinen neuen Thread erstellt weil dsa Thema auch prima hier rein passt)