aso - hab das ganze mit einem Servo probiert und das hat mal zur Abwechslung super geklappt...

der nächste Schritt wäre, daß ich mir zwei Funkmodule kaufe (ich mach das Ganze ja nur, damit ich mein Modellboot damit steuern kann). Hab mir schon einiges dazu durchgelesen. Nur, man bekommt keine Programmer dafür (nur von so einer schweizer Firma, bei der ich wahrscheinlich noch zoll zahlen muß). Möchte zwei Easyradio 433 mhz transmitter kaufen... Bräuchte eine gute Seite, vielleicht sogar eine, die etwas ähnliches wie ich realisieren will...

@Rone: Ich versteh oft schon nicht, was ihr meints, wenn ihr mir auf Deutsch schreibt - wie soll ich dann das englische Datenblatt verstehen. Ich schaus mir bei meinen Versuchen eh immer wieder an, aber ich versteh halt kaum was davon - am besten wärs wahrscheinlich wenn ich einen Elektronik Grundkurs machen würde... Ich fühl mich eh blöd, wenn ich ständig fragen muß, aber ich glaub halt immer, daß das was ihr hier schreibts nicht nur mir sehr hilft, sondern in zukünftig noch anderen Anfängern...

lg

Wolfgang