- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wozu ein einstellbaren kondesartor für große Ströme?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    114

    Wozu ein einstellbaren kondesartor für große Ströme?

    Anzeige

    Powerstation Test
    Der Titel klinkt etwas merkwürdig, aber ich hab mir bei pollin so eine Elektronik überaschungskiste gekauft und da war ein höchst interessantes Teil drin.

    Von der Firma Zöllner, es wirkte angenehm Handlich bestückt (nur through hole Teile, alle IC's gesockelt) zu meiner Freunde Saßen auch 5 Leistungs MOSFETs und ein PCF8574 drauf. Mein erstergedanke war, das es sich um einen Hochleistungsschalter für 100A handelt, aber was sollte dann der PCF? und mehr wunderten mich noch 7 vollkommen verschiedene Folienkonden.

    Ich hab mir das Layout angeguckt und es ist klar das das Ding einen Eingang hat der geht zu den 5 MOSFET's, nach jedem Mosfet kommt dann ein individueller Folienkondensator und die werden dann alle zu einem Ausgang zusammen geführt.

    Meine Frage jetzt wozu kann sowas gut sein und viel wichtiger lieber ausschlachten oder lieber auf halde legen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    41
    Beiträge
    2.009
    Stell mal ein Foto von dem Ding rein; machts einfacher, was zu erkennen.
    #ifndef MfG
    #define MfG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von ManuelB
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    1.246
    Hm, Blindleistungskompensation in klein ??
    Blindleistungsgeschichte für Asynchrongenerator??

    MfG
    Manu

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    54
    Wrden nicht beim Röhrenmonitor in der Ablenkeinheit bei verschiedenen Auslösungen, verschiedene Kondensatoren zugeschaltet?

    Bin mir aber nicht sicher.

    Gruß Ralf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test