Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Wochen auf einer Seite ein Tutorial gefunden wie man mittels einer Wählscheibe Winamp ansteuern kann.

Nun habe ich eine Idee, weis jedoch nicht wie ich das Problem angehen soll. Ich möchte einen portablen MP3 / Media Player bauen der folgendes kann:

- Er soll schnurlos auf den Pc zugreifen können ( WLAN / IR )
- Darüber hinaus, soll er bestimmte anwendungen auf Tastenklick starten (Bsp. Taste 1 startet Winamp )
- Das Gerät soll ein Display besitzen das die Informationen aus der Anwendung ausliest und anzeigt.
- Da es zu kompliziert wäre die Audiospur als MP3 zu übertragen und am Empfänger abzuspielen, stelle ich mir vor dass, das Ausgangssignal am Pc (also die audiosequenzen) per funk / wlan oder ähnliches übertragen werden.
- Es soll auch möglich sein mit dem Gerät zwischen Liedern zu wählen

Nun denken sich manche was das für einen Nutzen hat. Ich stelle mir vor mit dem Gerät im Haus zu spazieren und der Pc als "Server" für die Musikdateien dient, wenn möglich vielleicht auch VideoDateien. So kann ich gemütlich im Wohnzimmer / Keller sitzen und höre mit meinem mobilen Player alles was ich auf dem Pc habe.

Wäre echt nett wenn mir jemand bei der Umsetzung der Idee hilfreiche Tipps geben könnte. Wie soll man so ein Projekt angehen und was für Vorraussetzungen sind da gefragt ? Mit was für einem Zeitaufwand müsste ich da rechnen ?

Danke schonmal für eure Hilfen