Hey das ging ja fix mit den Antworten

Gut okay etwas vergleichbares wäre ja ansich ein MP3-Player oder ein Mini-Webserver, welcher wie KingTobi schon sagte, mit einer SD-Speicherkarte betrieben wird.

Das mit der 32-Bit uC leuchtet mir ein und klingt durchaus logisch, allerdings stelle ich mir die Frage wie genau die Anbindung an einer SATA-Festplatte aussehen könnte. Diese rotiert zu bekommen stellt mit 12V sicherlich kein Problem dar, allerdings habe ich bei der Kommunikation zwischen der uC und der Festplatte keine Ahnung, gibt es dafür fertige Platinen?

aber wie würde der Mikrocontroller das ganze aufbereiten, die Partitionen der Festplatte erkennen als auch natürlich verwendenden. Gibt es für sowas bereits dertige Lib`s wenn man derartiges in C programmieren möchte?

Die zu downloadene Datei soll ja lediglich 1:1 mit einem Namen versehen und gespeichert werden. Das Datei-System also ob nun NTFS oder FAT32 spielt keine große Rolle.

Ebenso stelle ich mir die Frage wie es möglich ist, dass der Controller auch die Downloads streamen kann wenn bspw. ein Login von nöten ist, weil der direkte Pfad zur Datei im Internet in Abhängigkeit zur Login-Session steht. Man nehme bspw. einen Premium-Account auf irgendeinem Fileserver im World Wide Web.

Gruß

JellbieO