-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hi Tuxi-Halle ,
also deine Beschreibung zum Einstellen und Verwenden von AVR-Dude mit AVR Burn-O-Mat ist spitze - habe sofort auf anhieb fertige hex-Dateien von mir flashen können. Ich musste zwar die Pfade an mein Ubuntu anpassen, aber das war kein Problem.
Probleme hatte ich gerade dabei mein Eclipse einzurichten. Allerdings habe ich nach einigen Anlaufproblemen das erste Programm aus dem Tutorial übersetzt bekommen und auch übertragen.
Allerdings verstehe ich eines nicht. Warum werden von der Windows-installation die Headerdateien für die bereitgestellten Objektdateien bereitgestellt, aber in den zip-Files und den .tgz-Dateien fehlen die Header? Nachdem ich mir die Header vom Win-Rechner geholt hatte und die in mein Projekt eingebunden hatte konnte ich das Projekt auch enlich übersetzten...
... kann es vielleicht sein das ich mir das importieren der Bibliotheken zu kompliziert mache? Das letzte mal in C programmiert habe ich vor 3 oder 4 Jahren... da ist mir so einiges entfallen habe ich bereits gemerkt.