Hi,
ich bin auch neu hier und habe mir zu Weihnachten auch den NIBOBee zugelegt. Der Aufbau ist soweit fertig, und die ersten Programme aus dem Tutorial wurden auch schon aufgespielt. Nachdem die auf CD mitgelieferten Bibliotheken nicht vollständig waren und Fehler beim compilieren geworfen haben habe ich mir die aktuellste Version aus dem Netz geholt. Nun hänge ich genau wie Tuxi-Halle bei den Liniensensoren fest. Ich bekomme die gleichen Fehlermeldungen wie oben genannt.

Code:
avr-gcc -mmcu=atmega16 -Wl,-Map=Fühler.map Fühler.o   -L"C:\Programme\NIBObeeLib\lib"  -lnibobee_base -lnibobee_line -lnibobee_utils  -o Fühler.elf
C:\Programme\NIBObeeLib\lib\libnibobee_line.a(line.o): In function `do_calibrateBlack':
line.c:(.text.do_calibrateBlack+0x12): undefined reference to `analog_getValue'
line.c:(.text.do_calibrateBlack+0x1c): undefined reference to `analog_getValue'
C:\Programme\NIBObeeLib\lib\libnibobee_line.a(line.o): In function `do_calibrateWhite':
line.c:(.text.do_calibrateWhite+0xe): undefined reference to `analog_getValue'
line.c:(.text.do_calibrateWhite+0x18): undefined reference to `analog_getValue'
C:\Programme\NIBObeeLib\lib\libnibobee_line.a(line.o): In function `line_get':
.
.
.
...
mir scheint das die Bibliotheken noch Fehler enthalten. Hat jemand noch ähnliche Probleme und Lösungsvorschläge parat?

ps:
Tuxi-Halle kannst du mir bitte mal nen Link zu dem oben von dir genannten Tutorial geben damit ich auch unter Linux Programme aufspielen und entwickeln kann? Habe im Moment noch als Behelf ne virtuelle Maschine laufen für die Biene...