Liebe NIBObee-Gemeinde!
Bin leicht am verzweifeln, aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Der NIBObee ist aufgebaut und hat alle Tests bestanden. Aufbau war bis auf ein paar kleine "Hakeligkeiten" bei den Getrieben ganz einfach. Einer der Fühler hakt auch noch gelegentlich - diese Konstruktion sollte noch mal überdacht werden.
Da ich alle Programmiererei unter Linux (SuSE 11.2) mache, verwende ich als Entwicklungsumgebung Eclipse (CDT) mit dem AVR-Plugin. Dort kann man auch sämtliche Einstellungen vornehmen, wie im Tutorial für AVR-Studio beschrieben. Die ersten Test-Beispiele haben sofort funktioniert - Hochladen auf den NIBObee klappt auch problemlos - ergo dürfte grundsätzlich alles richtig konfiguriert sein.
Die Probleme beginnen mit dem Testen der Liniensensoren. Bei diesem rudimentären Code krachts schon - kommentiere ich die beiden Zeilen mit "line" aus, so klappts:
Code:
#include <nibobee/iodefs.h>
#include <nibobee/led.h>
#include <nibobee/line.h>

int main()
{
	led_init();
	line_init();

return(0);
}
Das ergibt folgende Fehlermeldung (nur der Anfang):
Code:
**** Build of configuration Release for project NIBO_Line_Test ****

make all 
Building file: ../main.c
Invoking: AVR Compiler
avr-gcc -I/home/wolf/Software/NIBObeeLib/include/ -Wall -Os -fpack-struct -fshort-enums -funsigned-char -funsigned-bitfields -D_NIBOBEE_ -mmcu=atmega16 -DF_CPU=15000000UL -MMD -MP -MF"main.d" -MT"main.d" -c -o"main.o" "../main.c"
Finished building: ../main.c

Building target: NIBO_Line_Test.elf
Invoking: AVR C Linker
avr-gcc -Wl,-Map,NIBO_Line_Test.map -L/home/wolf/Software/NIBObeeLib/lib -mmcu=atmega16 -o"NIBO_Line_Test.elf"  ./main.o   -lnibobee_base -lnibobee_utils -lnibobee_line
/home/wolf/Software/NIBObeeLib/lib/libnibobee_line.a(line.o): In function `do_calibrateBlack':
line.c:(.text.do_calibrateBlack+0x12): undefined reference to `analog_getValue'
line.c:(.text.do_calibrateBlack+0x1c): undefined reference to `analog_getValue'
/home/wolf/Software/NIBObeeLib/lib/libnibobee_line.a(line.o): In function `line_calibrateBlack':
line.c:(.text.line_calibrateBlack+0x4): undefined reference to `delay'

*** und so weiter und so fort ***
Hat jemand eine Idee, was da fehlt oder schief läuft? Wie gesagt: Alle Bespiele und eigenen Progrämmchen OHNE "line" funktionieren problemlos.
Danke schon mal und viele Grüße!