Zitat Zitat von markusj
1. Ist die Datenbank im Netzwerk oder läuft die (kann ich mir kaum vorstellen) auf deinem ARM mit? Wenn ja, brauchst du auch nen TCP/IP-Stack
Die Datenbank ist im Netzwerk. Außerdem habe ich mittlerweile auch schon den TCP/IP - Stack gefunden. Da ich C Programmierung in Zusammenhang mit Datenbanken noch nicht gemacht habe, geschweige denn irgendetwas über Ethernet und TCP/IP geschickt habe, bin ich noch relativ unbeholfen auf diesem Gebiet.

Zitat Zitat von markusj
2. Du benötigst auf jeden Fall die Clientbibliotheken für MySQL, zu denen dann auch die Headerfiles gehören. Mit etwas Glück kannst du diese für deine Plattform aus dem Sourcecode kompilieren, wie gut das funktioniert weiß ich aber nicht.
Oke ich werde mal nach diesen Clientbibliotheken für MySQL suchen.

Weiters:

Zitat Zitat von vklaffehn
Tja, also die Frage bleibt, ob auf dem Board ein Linx läuft oder nicht
Nein da läuft kein Linux drauf.

Also meine weitere Erkenntnis bis jetzt von dem ganzen:

Ich muss mal den TCP/IP - Stack konfigurieren, damit der richtig funktioniert. Weiters muss ich mir die Clientbibliotheken und die zugehörigen Headerfiles für MySQL besorgen und dann kann ich mich mit den Befehlen rumschlagen, damit ich das von der Datenbank bekomme, was ich auch wirklich haben will. Stimmt das so weit?

lg