Oke, wenn das denn der einfachere Weg ist, dann werde ich wohl diesen nehmen.Zitat von cmock
Und nochmal langsam ob ich das jetzt alles verstanden habe. Ich würde dsa sehr gerne verstehen was genau ich hier überhaupt betreibe:
Ich verwende jetzt also KEIN OS auf meinem µC, daher ist die direkte Verbinung mit der DB flach gefallen, da ich sonst in der mysql-client-bibliothek zu viel ändern müsste. Darum steig ich jetzt um auf folgende Variante:
Mit dem lwIP - Stack öffne ich eine TCP - Verbindung mit dem Server und dem dort laufenden Serverprozess der mir dann die Abfragen und die Einträge in der DB macht. Diesem Serverprozess schicke ich dann die entschprechenden IDs der RFID - Tags und lasse sie dort verarbeiten.
Stimmt ja so oder? Ich weiß ich hab das jetzt sicherlich einfach nochmal wiederholt was cmock geschrieben hat aber ja so tu ich mir einfach leichter.
Gut, aber, damit ergibt sich schon die nächste Frage. Wie schreibt man so einen Serverprozess, der mit der DB und dem µC kommuniziert? Also welche Sprache? Wo gibts für sowas Tutorials zum Einlesen und wenn man so etwas ind er Richtung mit dem Serverprozess noch nie gemacht hat ist das dann schaffbar?
lg Manta
Lesezeichen