@Artur
Ich habe gefragt welche Spannung am Eingang ist, weil "Starkstrom" ist nur umgangssprachlich für den Drehstrom. Und wenn er auch noch einen Boostconverter nimmt ist die Spannung noch höher und der Elko fliegt dir um die Ohren. Wenn du wirklich so einen Versuch machen willst nimm Kurzschlussfeste Adern, lege den Elko so weit wie möglich weg (und decke ihn ab) und sichere es ab. Mache diesen Versuch im Freien. Der Elko stinkt nach totem Fisch, wenn er explodiert. Ich würde es aber nicht machen.
Ich habe bei einem defekten Computernetzteil eine flinke 6,3A Sicherung gegen eine träge 6,3A Sicherung getauscht. Im Verteiler hat der 16A Automat ausgelöst. Mir wäre soetwas zu gefährlich, obwohl ich schon sehr viel mache, was andere nicht machen.

Ich würde an deiner Stelle zuerst einmal die Grundlagen der Elektronik durchmachen, dann kannst du dich immer mehr steigern. Ich würde es aber am Anfang lassen.

PS: http://www.youtube.com/watch?v=brY-feD0630&NR=1 => das ist noch relativ harmlos, im Gegensatz was du vor hast.