Hallo!

Ich habe schon einige Datenblätter durchgeschmökert (als ET-Student sagen die mir mehr als manche Bücher). Ich habe hobbymäßig gerne 8032-Versionen eingesetzt und kann Assember darauf recht flüssig schreiben. Dennoch gefallen mir die AVRs inzwischen deutlich besser, auch wenn der Befehlssatz (als RISC) hier und da etwas dünn ist.

Egal, ich habe mir ja dieses Pollin-Board besorgt und der AVR, der mir am besten passt, ist damit der 2313. Ich glaube es ist der Kleinste mit einem UART? Zumindest der Kleinste, der auf dieses Testboard passt.

Mich hat es einfach in der Ehre gekränkt einen uC durch olle Fusebits "zerstört" zu haben... [-(
Drum habe ich dieses "Testprogramm" geschrieben. Theoretisch kann man es schnell auf beliebige AVR Typen umbauen, aber da die Fusebits bei vielen verschiedenen AVRs etwas unterschiedlich sind, habe ich die Software aus Sicherheitsgründen auf den T2313 eingeengt.
Eigentlich müsste man nur 2 Konstanten ändern und man könnte jeden beliebigen AVR benutzen... oder eine Auswahl einbauen o.ä.

Ich würde mich zumindest freuen, wenn es jemandem helfen sollte. Wenn nicht ists mir auch egal, mir hat es 2 Euro gespart - und Spaß gemacht!

Tschüss
/\/\arcus