Danke für die Blumen =D>

Zitat Zitat von ppppp
Hallo,

Hat das Fahrgestell des Jagdpanther vorteile bspw. Gegenüber dem Bulldog?
Ist der Panzer laut mit Metallantrieb/Ketten?

Kannst Du etwas über die Zulading sagen? Ich würde gerne einen 3Kg 12Ah Bleiakku verbauen + Elektronik. Geht das?
Hi Peter,
ja kann ich

Der Ursprungsjagdpanther war wesentlich schwerer als alle seine damiligen Konkurrenten (weil mehr Panzerung) und um dieses Gewicht zu verteilen, hatte er mehrere Achsen. In wie weit es sich auf die Modelle übertragen lässt kann ich nicht sagen, aber ich denke das funktioniert auch im Kleinen

Ich habe das Metallgetriebe mit einer Alukappe vor Dreck geschützt und natürlich auch den Innenraum vorm Fett des Getriebes. Ich finde nicht das er besonders laut ist. Er muss sich nicht lautlos fortbewgen können. Natürlich rasselt ein Metallgetriebe lauter als Plasterädchen

Zitat Zitat von justin
Beim Lesen des Namens dachte ich zuerst an die DDR-Computer, ich weiß nicht, ob der so gut gewählt ist.
und? Das ist gewollt...

Zitat Zitat von 021aet04
Wegen dem Leistungsgewicht (kg pro Ah) und der Größe. PB Akkus sind bei gleicher Kapazität größer.
aber dafür sind sie bei gleicher bzw. größere Kapazität wesentlich günstiger und können auf Grund ihres Aufbaus wesentlich größere Ströme liefern.

@HannoHupmann: Also bis jetzt habe ichs noch den Kauf des Boards nicht bereut. Ich kann allerdings auch noch nicht sagen, wie leicht es nachher ist die einzelnen Boards, Aktoren, Sensoren etc. anzusteuern, da ich soweit einfach noch nicht bin. Ausstattungstechnisch dürfte das Board nur sehr sehr schwer zu übertreffen sein.