Zitat Zitat von oratus sum
Hmm sieht zwar nett aus trotzdem sehe ich da keinen Vorteil zu einem selbstgemachten Board. Der Preis ist ja happig, dafür kann man 2 selbstgemachte Bestellen ohen Verschwendung von Ressourcen.

Klar USB ist ja nett aber das kann man ja ach lösen. Eine Webcam vielleicht nicht aber da würde ich wenn dann sowieso eine WLan Cam verwenden...
Mensch Du bist aber auch hartnäckig
Wie schon gesagt, daß war nur die erste Lösung für eine Cam und die komlette Steuerung für den Bot. Mittlerweile bin ich auch soweit, daß ich die Boards alle selber mache.

Das neue Board, was ich entworfen und bereits bestückt habe, reicht mir schon wieder fast nicht aus. Ich überlege grade ob ich nochmal eins mit einem größerem µC Bsp. Atmega128 TQFP mache....den gibts ja auch mit USB!

Da ich eigentlich so wenig wie möglich I/Os vom Atmega32 verwenden will (man weiß ja nie was noch kommt ) hab ich mal schnell zwischendurch das GLCD (Winstar 12864B KS010 an einen ATmega8 angeschlossen. Die Ansteuerung war super einfach.

Bild hier  

Viell. ist es ja auch wirklich besser einen separaten Controller nur fürs Display zu nehmen, denn die Schriftarten schlucken jede Menge Speicher und das Display I/Os. Steuerung des Displays dachte ich macht man am besten über SPI oder I2C...wäre ja auch ne Lösung !!!???