Hallo,

hab ein kleines Projekt für den Asuro als Aufgabe bekommen!

Folgendes soll der Asuro machen:
1. Fahren ( ob geradeaus oder quer ist unwichtig)
2. Das erste Hindernis soll umfahren werden.
3. Vor dem 2 Hindernis so der Asuro stehen bleiben, eine 180 Grad
drehung machen
4. Dann den Kürzesten Weg zum Ausgangspunkt zurückfahren und dort stehen bleiben!

Die Punkte 1-3 sollten ja kein Problem darstellen!
Über den Punkt 4 hab ich mir schon einige gedanken (nur Gedanken) gemacht:
-könnte man den Asuro eine unsichtbare Fläche (Spielfeld, Arena ( 2x2 Meter)) einprogrammieren, ein Koordinatensystem oder so ähnliches?
So dass er dann weiß wo er sich befindet und den Kürzessten Weg zum (bsp. Punkt) 0/100 wieder zurückfährt!!
habe aber selber irgendwie Zweifel, dass es funktioniert da der Speicher warscheinlich zu klein dafü ist, lass mich aber gerne besseren Belehren!
-falls das obere Beispiel nicht geht, oder zu umständlich wäre, würde es auch ein einfaches Wegspeicherúngs System tun, also dass er sich den Fahrweg ab dem start Merkt, und nach der 180Grad Drehung den gespeicherten Weg so abfährt, dass er am Ausgangspunkt wieder ankommt ( Die Lenkung sollte man ja dabei beachten müsste umgekehrt abgerufen werden, also wenn er auf dem hinweg 3 sekunden nach linkst gefahren ist sollte er auf dem Rückweg 3 sekunden nach rechts fahren )!


Und was meint Ihr ist das ganze mit dem Zurückfahren Überhaupt möglich?? und in ca 50 Arbeitsstunden machbar?
Hab das Ganze als 4 SemesterWochenStunden Projekt bekommen und würde es neben meinem Praktikum machen!

Dann Wollte ich nochmal nach dem Stand der Software erkundigen.
Das was ich hier im Forum gefunden habe ist vom Jahr 2007 bzw. 2008 nun wollte ich mal fragen welche Software, Compiler, Flashtool, Datenbank, Bibliothek ich benutzen sollte bzw. welche auf dem Heutigen Stand der Technik zu gebrauchen sind!

Ich danke euch für euere Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Viktor