-
-
Wollte einen Servomotor an den kleinen anschließen
Hab mal vor langer Zeit so ein 4beiner bei Toysrus gesehen der hatte im Kopf einen sensor .{[ roboquad]}
Wollte mir mal die Idee ab kupfern und dem Asuro so was ähnliches auf dem Asuro pflanzen.
Da es sich mal nett weise um ein Schulprojekt handelt steht mir nur das Internet zur Verfügung. Mehr Hilfe bekomme ich nicht ( Leider )
Wollte also versuchen das der Asuro das Tacktweise angeht
Klartext Asuro fährt 10 cm vor Sensorabfrage ( is was im weg )
wenn nicht wieder weiter 10 cm vor .
Falls was im weg sein sollte , meldet doch der Sensor ob was im weg is ( Wollte das dann so anstellen das der Sensor in 3 Positionen gefahren werden kann ( um die Wahl des Weges zu entscheiden .
Das der Servomotor den Sensor von links in die Mitte und dann nach rechts dreht ( und jeh nach der Position des Sensors und der Signalgabe soll der Asuro dann in die Richtung wo der sensor nichts gefunden hat )
Das Programm stell ich mir recht einfach vor aber ich weiß nicht wie ich den Servo ansteuern kann und muss .
Sollte doch nur eine Mehrfachabfrage sein
Pseudo :
(Schleife)1
fahre 10 vor .
Position Servo mitte
checke sensor daten
wenn Frei dann wieder
Springe wieder in schleife 1
Abfrage Wegwahl
Falls nicht Frei dann
Bewegen Servo nach rechts
checke Sensor
wenn frei dann fahre rechts
springe wieder in schleife 1
wenn nicht frei dann Servo in die Mitte
checke Sensor
wenn nicht frei dann drehe servo links
wenn frei dann fahre links
springe wieder in schleife 1
wenn alle 3 nicht frei fahre 10 zurück und drehe
springe schleife 1
(Man könnte so auf recht Komplizierte weise auch ein Labyrinth versuchen zu bezwingen. Leider darf ich die anderen Freien Programme NICHT verwenden ) sollen uns da selber was einfallen lassen nur Tipps und Anleitungen zur Hardware sind erlaubt .
Hoffe das is verständlich