-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Naja, mit AA möchte ich nicht unbedingt anfangen, auch wenn ich da noch einige Packs da haben müsste, von RC-Modellen.
Verderben irgendwie das Bild, was so in meinem Kopf herumschwirrt, wie die Biene irgendwann mal aussehen sollte.
Lieber wäre mir eine Spannungstabilisierung, so dass ich einen der (derzeit im Winter eh nutzlos herumliegenden) LiPo`s verwenden könnte, die hab ich nämlich auch binnen einer reichlichen Stunde wieder geladen, das geht mit den NiMh ja mal gar nicht.
Leider hab ich davon echt keine Ahnung, und ich möchte trotz vorhandenem Basteleifer nix braten bei der Geschichte.
Ausserdem müsste man sicher stellen, dass der LiPo nicht zu tief entladen wird, den Biestern merkt man neuerdings nicht mehr an, wenn sie leer werden (bei dem bisschen Strom, was die Biene frisst, schonmal gar nicht).
Obendrein vermute ich, dass die Motoren deutlich besser arbeiten, wenn sie genug Strom bekommen, die lütten NiMh sind ja nicht gerade dafür bekannt, hohe Ströme liefern zu können, da schafft so ein kleiner LiPo ganz anders. Könnte also auch insofern von Vorteil sein.