Danke, Sergetg.
Noch besser, nimmt die Schaltung trotzdem Strom auf?
Ich meine, der Hauptschalter der Biene käme ja danach erst...dann würde ich statt dem jetztigen einpoligen gleich nen zweipoligen einbauen und gut isses.

@radbruch: danke für den Tipp, aber ich kann NiMH-Akkus aus Erfahrung generell nicht leiden, und ich hab mir extra wegen der Biene vier gekauft (noName, geb ich zu, einfach die ersten, die mir in de Finger kamen), ich leg mir nicht noch mehr von den Dingern hin, die kann ich nirgends anders verwenden.
Die LiPo-Akkus stauben über den Winter hier herum, sind also schon da.
Da investiere ich doch lieber den Zehner (mehr kostet der Spass nicht) und kann benutzen, was ich da habe, zumal diese Akkus die Stromaufnahme der Biene definitiv nicht interessieren wird.
Der konkrete Akku ist ein 15/25C mit 1300mAh (hab auch nen 1800er, der passt aber nicht so schön), der liefert mühelos auch mehr als 10A.

Im übrigen ist die fehlende Stromfähigkeit nur eine Vermutung, aber trotz wirklich leicht laufender Getriebe bewegt die Biene sich nach einer Weile erst ab nem PWM-Wert von 250 sicher, das klingt mir arg nach fehlendem Strom.