- SF800 Solar Speicher Tutorial         
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Zu kleiner Motorwiderstand

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Die Dokumente Karten Daten 1.pdf (Nr2 und 3 (83.97KB) sind identisch).
    Die Beschreibung ist mit "Karten Daten 1" und 2 vollständig.
    Es wird die Ansteuerkarte bechrieben.
    Sie ist je nach Version für Schrittmotoren bis zu 6A vorgesehen.
    Die Grenze bezüglich Widerstand habe ich nicht gesehen.
    Es ist ein Bereich bezüglich Wickungsinduktivität genannt. 1-12mH
    In einer Angabe zum Motor im Netz (soweit die Typenbezeichnung übereinstimmt) war eine Induktivität von 14mH genannt.

Die Parameter Widerstand und Induktivität scheinen nur geringfügig vom Arbeitsbereich abzuweichen, der Widerstand kann erhöht werden und die Induktivität von 14mH wenn das der Wert ist, wird nicht schaden.

Die Karte wird wohl mit Netzspannung betrieben und ist eine Komponente aus einem komplexeren System.

Damit sind einige Unsicherheiten gegeben, besonders bezüglich der elektrischen Isolation und der Wärmeabfuhr von der Karte.

Wenn diese Karte, die wohl so ungefähr passen könnte, betrieben wird, dann ist das wohl eine Experimentierumgebung, denn die vorgesehene Einsatzumgebung ist nicht bekannt. Welche Teile Spannung führen und, ob das Gesamtsystem gekühlt ist.

Nach der Aussage: " Ich bin ziemlicher Anfänger in Elektrosachen." kann ich nicht empfehlen, die Karte in Betrieb zu nehmen.

Manfred
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken driver.jpg