- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Extralauter Wecker

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    13

    Extralauter Wecker

    Hallo,

    vorab: Ich bin Langschläfer und lasse mich von normalen Weckern nicht oder nur sehr schwer wecken. Deshalb habe ich mich gefragt, was ich dagegen tun kann. Nun, es gibt ja extralaute Wecker zu kaufen ("Sonic Bomb"), aber die kosten auch wieder Geld und sehen auch doof aus.

    Letztens bin ich dann im Baumarkt über einen Rauchmelder für 2,99€ gestolpert - das der Rauch meldet, kann ich nicht garantieren, aber ist laut. Außerdem noch ein Wecker für rund 5€, ein Transistor (BC337) und der Weckerumbau konnte beginnen

    Dazu den Beeper ausgebaut und stattdessen einen Transistor geschaltet.
    Da mir der Kram mit Piezo und so etwas zu kompliziert ist, habe ich einfach den "Test-Knopf" des Rauchmelders, unter dem einfach nur ein Draht auf einen anderen Draht drückt, festgelötet. Wird nun die Batterie angeschlossen, piept er.

    Dazwischen noch den Transistor, und fertig ist er, der laute Wecker. Seitdem werde ich endlich vernünftig wach. Ohne große Aufwachphase, man steht beim Beginn gradezu im Bett.
    Hübsch ist er außerdem nicht mehr, aber das ist egal. Außerdem dürfte er immernoch als Rauchmelder fungieren

    Gruß,
    WebRequest.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rauchmeldewecker2.jpg   rauchmeldewecker.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress