Die pessimistische Formulierung heißt: man kann Läuse UND Flöhe haben. Sprich: es können ja die (evtl. alle) Rechnerschnittstellen hinüber sein und(oder) der Wandler. Also sollte eigentlich mindestens eine USB-Schnittstelle mit irgendeinem Datentransporter (Festplatte, Memorystick, MP3Player etc) getestet werden. Meist hatte ich bei solchen Problemen aber nur ein winziges Detail übersehen . . . . . Du hast schon den Punkt b) oben gelesen und beherzigt? ( b) GND verbinden von Modul nach Bee - das MUSS sein )Zitat von salvadordali
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich irgendwann (zusammen mit der Bee-Installation) Probleme an den USB-Schnittstellen. Nach längerem sinnlosen Rumprobieren hatte ich alle USB-Treiber in der Systemsteuerung ( - System - Hardware-Gerätemanager - Anschlüsse (COM und LPT) ) rausgeworfen. Ich bin nicht sicher, ob ich nicht auch im Gerätemanager bei USB-Controller irgendwas ausgemistet hatte. Danach musste ich je nach Anwendung neue Treiber installieren, aber jetzt laufen alle meine benötigten Werkzeuge. Das kann ich aber nicht empfehlen, weil ich nicht weiß, ob die Aktion so ok war. Zumindest habe ich in den letzten Monaten keine Fehler mehr festgestellt . . .
Lesezeichen