- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Atmega32 reagiert irgendwie nicht mehr!

  1. #1

    Atmega32 reagiert irgendwie nicht mehr!

    Anzeige

    Powerstation Test
    hi!

    ich weiss nich mehr genau wie es passiert ist, aber ich bin mir relativ sicher dass das letzte mal als ich meinen atmega32 (im rn-control) geflasht habe das programm funktioniert hat..

    jedenfalls hab ich ihn für ein paar monate weggelegt und gerade wieder eingeschaltet..und es tat sich nix..ein angeschlossenes display zeigt nur ne init-zeile und reset-drücken bringt auch nix

    flashen (über parallelport) geht auch nicht, das board is irgendwie "tot"

    ist jetzt ein bisschen knapp beschrieben, aber ich weiss nicht woran es liegen könnte bzw was ich noch dazu schreiben soll um die fehlersuche zu erleichtern (fuses hab ich diesmal nich angefasst )



    hat jemand ne idee?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Esslingen
    Alter
    35
    Beiträge
    235
    ich würd mal Spannung am µc messen, Quarz kontrollieren, ggf. einen anderen µC testen um Defekte am Programmer auszuschließen.
    Elektronische Bauteile funktionieren mit Rauch. Lässt man den Rauch raus, sind sie kaputt.

  3. #3
    also spannung is da, der quarz scheint zu schwingen und nen anderen atmega hab ich natürlich nich zur hand meinst du er könnte kaputt sein?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Esslingen
    Alter
    35
    Beiträge
    235
    Hhmm wenn du absolut gar nix geändert hast würd ich mal auf defekten µC oder defekten Programmer tippen. Und da das Programm ja nicht mal mehr anläuft und das Display nix anzeigt würd ich auf den µC tippen.
    Elektronische Bauteile funktionieren mit Rauch. Lässt man den Rauch raus, sind sie kaputt.

  5. #5
    hört sich ja nich so doll an..

    ok danke, dann muss ich mal sehen dass ich irgendwo ne bestellung zusammenkriege und nen neuen atmega in den warenkorb schmeissen..

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Esslingen
    Alter
    35
    Beiträge
    235
    Wär jetzt meine Vermutung.. kann auch durchaus was anderes sein so dass du dir keinen neuen µC kaufen musst aber ich wüsste nicht was. Vllt kommen ja noch ein paar andere Kommentare, nicht dass du jetzt Hals über Kopf Geld ausgibst was (vllt) gar nicht notwendig ist.
    Elektronische Bauteile funktionieren mit Rauch. Lässt man den Rauch raus, sind sie kaputt.

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.04.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    78
    Elkos noch ganz?

  8. #8
    naja ich kann so dicke elkos leider nich mit meinem multimeter testen..

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.04.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    78
    ja aber defekte elkos erkennt man am äußeren! (aufgebläht oä.)

  10. #10
    nene, so schlimm siehts nich aus sehen ganz normal aus

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test