-
-
Erfahrener Benutzer
Lebende Robotik Legende
Ich habe auch Sampled Drums mit Midi-Schnittstelle, Pads und Pedalen. Das möchte ich aber mit einfachem Keyboard ohne Schläger live spielen können, also nichts vorprogrammiertes. Der Grundrytmus z.B. für zwei Bass-Drums kann schon wie in Rhytmus Maschine vorprogrammiert werden.
Ich stelle mir das einfach so vor, das ich z.B. bestimmte Anzahl von 32 Triolen in vorprogramiertem Tempo abspielen möchte, dann drücke ich eine Taste und halte ich sie so lange, wie lange ich die Triolen abgespielen möchte, auf einer Trommel die ich mit zweiter Hand wähle. Es ist nur auf die Schnelle ohne genaueres Analiesieren.
Es sollte möglichst sein, z.B. mehrere gleiche Sequenzen nacheinander auf verschiedenen Trommeln abspielen zu können, wenn ich die Taste von Art der Schläge mit einer Hand halte und mit der anderer Hand nacheinander verschiedene Trommel wähle.
Ich habe mir darüber noch keine detailierte Gedanken gemacht, aber angeblich braucht man nur kurze Impulse erzeugen die paralell zu den Abnehmer in Pads angeschlossen werden. Das sollte sich sogar mit PIC machen lassen. So was fertiges habe ich aber leider noch nicht gesehen... 
Ich bin leider nicht mehr so schnell um meine Lieblingsmusik Hardmetall (wie "Slipknot", "Killswitch", "The Sorrow", usw.) mit Pedalen und Schläger spielen zu können.
MfG