-         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: LCD Display ( oder so ähnlich )

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    62

    LCD Display ( oder so ähnlich )

    Anzeige

    Hi Comunity,

    Ich hab meine alte Digicam mal ausgeschlachted und hab unteranderem auch das display ausgebaut. Jetzt ist meine Frage, kann ich das Display wiederverwenden?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg0068.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    379
    Schau mal auf das Display ob da drauf steht welcher Displaycontroller drin steckt. Falls das drauf steht kannste mal nach nem Datenblatt googeln. Damit kannste dann das Display mit nem uC ansteuern.
    Das ist allerdings ehr ein Glückfall wenn das drauf steht

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    62
    da steht nur drauf: 2B16004-B002 S3S325.die abmessungen sind: 3,26*4*0,5 cm (ziemlich klein für ein farbbildschirm)

    und ich möchts wenn möglich mit dem asuro steuern
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg0081.jpg   cimg0076.jpg   cimg0075.jpg  

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    30
    Beiträge
    4.674
    Steht am Bildschirm etwas drauf?

    Am Bild CIMG0076 auf der Linken Platine. Ist der weie Steckkontakt für das Display? Wenn ja, was steht auf dm IC drauf, dass sich links vom Kontakt befindet?

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    62
    auf dem IC steht: Japan MB89535A 427 0250 Z61

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    30
    Beiträge
    4.674
    Das ist ein 8Bit µC. Hätte vermutet,dass das ein LCD Treiber ist. Steht am Display irgendetwas drauf, damit man ein Datenblatt finden kann?

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    62
    nein leider nicht

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    30
    Beiträge
    4.674
    Hast du ein Oszilloskop? Du könntest damit die Ansteuerung herausfinden.

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    62
    nein hab kein Oszilloskop, hätte aber gedacht dass jemand schonmal einen LCD an den asuro geklemmt hat oder so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •