Ah gut ok. Die Sachen hab ich soweit auch geändert, aber mein jetziges Problem ist dass ich nicht genau weiß wie ich was kompilieren muss :/.
Ich hab ja meine main.c, wo mein eigentlicher Ablauf drinsteht. Dort sind auch noch die Dateien festgelegt welche mit verwendet werden:

#include "ks0108.h"

#include "font12x16.h"

Wenn ich jetzt make(avr-gcc) ausführe bekomm ich immer folgende Fehlermeldung:

/home/malte/Documents/Programmierung/AVR in C/Test/main.c:29: undefined reference to `ks0108Init'
/home/malte/Documents/Programmierung/AVR in C/Test/main.c:32: undefined reference to `ks0108ReadFontData'
/home/malte/Documents/Programmierung/AVR in C/Test/main.c:32: undefined reference to `ks0108ReadFontData'
/home/malte/Documents/Programmierung/AVR in C/Test/main.c:32: undefined reference to `ks0108SelectFont'
/home/malte/Documents/Programmierung/AVR in C/Test/main.c:34: undefined reference to `ks0108GotoXY'
/home/malte/Documents/Programmierung/AVR in C/Test/main.c:36: undefined reference to `ks0108Puts_P'
/home/malte/Documents/Programmierung/AVR in C/Test/main.c:49: undefined reference to `ks0108FillRect

Ich bin mir aber nicht sicher ob ich alles richtig angegeben habe, sprich ob ich irgendwie im makefile noch Dateien include muss oder ähnliches. Compilieren mache ich wie gesagt mit make oder avr-gcc unter Linux. Oder gibts ne gute Seite wo man sich mal einlesen kann in das Thema wie man "externe" Dateien einfügt und mit compiliert oder was auch immer man mit denen machen muss?