na ich hab jetzt in meinem programm z.b. eine menüstruktur die immer durchlaufen wird ähnlich wie in einem handy und auch sonst noch ein paar aufgaben die nebenbei erledigt werden.

wenn jetzt eine taste gedrückt wird passiert nicht immer sofort was - kommt halt ganz drauf an wo er gerade steckt und auch deswegen weil ich die taste ja mit einer gewissen verzögerung abfragen muß.
wenn ich die taste aber schneller abfrage flitzt er so schnell durch das menü daß ich nix mehr sehen kann.

so also jetzt gehts quasi darum wie man einen definierten schaltpunkt auch im mikrocontroller direkt sofort umsetzen kann ohne daß aber sofort alles so schnell abläuft daß man nix mehr sehen kann auf dem display.

bzw. soll aber auch eine wiederholfunktion bei der tastenabfrage realisiert werden -> wenn ich auf der taste bleibe z.b. zum Uhrzeit einstellen sollen die ersten 10 schritte die minuten und alle weiteren schritte dann die stunden hochzählen also wie man das halt auch kennt von einem radiowecker. oder einfach soll sich die wiederholgeschwindigkeit nach jeweils 10 schritten erhöhen.

an sowas hatte ich noch gedacht.
gruß Werner...