- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 72 von 72

Thema: "Connect to ASURO-->Timeout "Bauteile aber ok!

  1. #71
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    Anzeige

    Powerstation Test
    naja wenn du einen spannungseingang hast und keinen pin wo die spannung abfliessen kann, wirst du an jedem pin ein potential messen

    du kannst also nur den GND pin des SFH nochmal nachhaltig mit GND verbinden/brücken/nachlöten
    (rechts war glaub der der in ausgestecktem zustand 5V hatte oder? also den linken, sonst umgekehrt)

    dann sollte am mittleren pin auch ein unterschied messbar sein und auch der controller wieder arbeiten!

    viel erfolg und berichte bitte ^^

    boah 4 seiten haben wir gebraucht ... hab zwar schon beim 2ten posting sowas in der art geahnt aber mich scheinbar zu unverständlich ausgedrückt ^^

  2. #72
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    562
    Hallo

    Ich habe den Asuro (meinen 1ter ) schon fast aufgegebn werde mich die Tage nochmal damit befassen weil es mir einfach keine Ruhe lässt.
    Kleiner Tip für dich:
    Wenn du Bauteile kaufst bezahlt man unfair hohe Portokosten. Daher empfehle ich dir https://de.rs-online.com/ da kann man ohne Versandkosten kaufen. Schnell und zuverlässig!

    Nebnbei habe ich meinen 2ten Asuro auch auch IR unfähig gemacht
    Senden tut er aber empfangen nicht. (Kann mit meinem 3ten Asuro Programm auf den 2ten übertrage durch Prozessoraustausch).
    Dabei habe ich bei meinem 2ten Fall ein sehr merkwüriges Problem:

    Das Programm lässt den (2ten) Asuro (sofern kein Hindernis detektiert --> also IR Signal wird nicht reflektiert) bei Grüner Status LED geradeaus fahren. Wenn ein Hindernis erkannt wurde wechselt StatusLED auf Rot und er wendet. Nun habe ich wieder meine IR Stelle zerlötet und der Asuro biegt dauernt ab--> erkennt ein (nicht vorhandenes ) Hindernis(kaputt oder so). Mit Hilfe meiner Handykamera erkenne ich das er fleißig ein IR sendet (das Sendeteil ist also OK). Bei eingestecktem SFH erkennt er dauernd ein Hindernis. Entferne ich den SFH bzw das linke Beinchen erkennt er keins mehr und fährt wieder brav geradeaus bei grüner LED. Berühre ich nun mit dem Finger oder einem Stück Metall den Kontakt am Asuro (?!?!?!?) erkennt er ein (nicht vorhandenes) Hindernis und wendet solange ich den Kontakt berühre. Das ergibt schonmal gar keinen Sinn?! Wenn ich bei eingestecktem SFH (dauerhaft Hindernis^^) mit dem heißen Lötkolben auf der Asuroplatine über die Verindung die von besagtem Beinchen zum Prozessor führt gleite verschwindet das Hindernis und Asuro fährt normal (erkennt dann auch gar kein Hindernis mehr und fährt wie im Programm gewollt bei grüner LED) bis ich den heißen(!) Lötkoblen entferne. Dann erscheint wieder ( bei eingestecktem SFH) das "Hindernis" und er biegt permanent ab.
    2 Mir unerklärbare Phänomene!?

    Gruß Thund3r

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen