Anfrage ist gestellt, mal sehen was die meinen...
also diese Unterlegscheiben für's rote Zahnrad (je linke und rechte Seite) ist dumm...
1. ist eh zu klein, die linke Seite (die, die noch funktioniert) bleibt mal ganz gerne hängen unter anderem auch an der Diode - ist halt noch genug Platz zu...
2. gerade deswegen konnte ich das Zahnrad nicht auf die Diode schieben als ich den Turm ablöten wollte und bin dagegen gekommen - wobei das Zahnrad schon auf ~1mm Entfernung anfing zu schmelzen... macht die Türme nicht zu fest (auch wenn es mal funktioniert) und nehmt nen guten Lötkolben... hatte da nur nen 10€ Lötkolben und der heizt einfach nur über ein gefülltes Eisenrohr ne Lötspitze von innen auf bis "nichts mehr geht" --> mal sehr heiß, dann nicht heiß genug...
egal... hab jetzt schon mal nen Bohrer, was zum Feilen und Nachbearbeiten... fehlt noch was zum Schmieren... erstmal gucken, dass ich das Loch nochmal minimal erweitern kann, weil Achsenradius >= Lochradius ist immer schlecht, da muss ein minimaler Unterschied rein, wenn die Motoren "so schwach" sind
eigentlich wollte ich mir ne Fernsteuerung für's Smartphone bauen
Messdaten sammeln und verschicken (z.B. ob sich irgendwo etwas verändert hat; Hindernis verschoben/weg)
Daten auf SD-Karte schreiben können
Daten darstellen können (Laufzeit, Position in der Wohnung, Sensorenstatus, ...)
alles über µC-Netzwerkserver mit Funk und SD-Karte
aber das muss erstmal wieder warten, dank nächster Prüfung und der Tatsache, dass die Kiste nicht so recht will
vielleicht auch besser, kann ich erstmal die Erweiterungsplatine in aller Ruhe planen und Funk einrichten... sowas will ja auch gesichert werden, nicht dass man von Fremdfunk zufällig gestört wird oder einer mit Absicht in die Verbindung einsteigt...
€dit:
Es gibt zwei Möglichkeiten sich Ersatz zuschicken zu lassen:
1. man mailt Frau Bach, die schickt einem ne Referenznummer für eine Überweisung zu und von Nicai kommt gegen 4,50€ nen "Zahnradsatz" (Versandkosten, Aufwand und Material)...
was im "Zahnradsatz" drin ist, werd ich wahrscheinlich nie erfahren, weil...
2. wenn man eh was bestellt, kann man wohl auch da einzelne Zahnräder mitliefern lassen (wieviel das dann mehr kostet war nicht gesagt) [bei mir wird das wohl das Upgradepaket für mich und ein weiterer Nibobee für meine Schwester sein, weil die ihren Asuro damals in der Schule stehen ließ]
Aber ich setz mich erstmal wieder frustriert (weil mein Bienchen eingemottet ist) ans Lernen für Prüfungen...
Lesezeichen