Hallo

Na das ist echt ärgerlich. Für Nibobee-Käufer ohne Adminrechte (ja, das gibt es auch;) wäre hier eindeutig Ende der Fahnenstange.

Ich hab's jetzt so gelöst: Aktuelle MSI-Datei (20091108) runterladen, die fluffigen 1,3MB auf USB-Stick kopieren, Stick zu einem Rechner mit Adminrechten tragen, dort installieren ;), den nibobee-Pfad zurück auf den Stick kopieren, den Stick zurück zum rechtelosen Rechner tragen und dort die Daten an den Ort meiner Wahl kopieren. (Danach alles neu zippen ergibt ein rechteloses 1,4MB-Archiv;) Warum allein die AVRDUDE-Oberfläche satte 3MB belegt ist mir völlig schleierhaft. Ich melde mich wieder...

Gruß

mic

[Edit]
Tja, das wird irgendwie nichts. Mein W2K mag den USB-Treiber nicht installieren ("Keine Hardwareinformationen") Blödblödblöd :(

[Edit2]
Flashen funzt:) Das banale Problem waren leere Akkus im nibobee. Beim Anstöpseln wurde das neue USB-Device erkannt, bis ich aber beim Installieren des Treibers angekommen war, wurde die Biene wegen Unterspannung nicht mehr erkannt, deshalb meldete mein W2k: "An diesem Ort keine Hardwareinformationen gefunden"