Dann könnten wir unsere Bees (meine hat schwarze Fühler = Männchen?) zusammenbringen und einen Bienenvolk gründen.Zitat von oberallgeier
![]()
![]()
Dann könnten wir unsere Bees (meine hat schwarze Fühler = Männchen?) zusammenbringen und einen Bienenvolk gründen.Zitat von oberallgeier
![]()
![]()
Hallo,
ich möchte mir so einen Einsteiger Bausatz kaufen, schwanke aber noch zwischen dem Asuro und der NIBObee.
Welchen würdet ihr empfehlen?
Löten und so kann ich sehr gut mir mangelts eher an den sprachkenntnissen
Lg Sebastian
Hallo Sebastian,
willkommen im RN-Forum.
Die zusätzlichen Beinchen des 40-Pinners sind meiner Meinung nach der ausschlaggebende Faktor. Deshalb empfehle ich Nibobee.
Gruß
mic
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Hi Sebastian,
herzlich willkommen.
Dafür gibt es zum NIBObee gleich einen hübschen Download - und wer es garnicht erwarten kann, findet gleich eine Handvoll fertig übersetzter Programme, mit denen das Bienchen gleich loslegt. Ich war vom Bienchen schon begeistert, als ich die Beschreibung gelesen hatte - und bin es immer noch.Zitat von Sebas
Ciao sagt der JoeamBerg
Hallo,
für mich ganz klar: NIBOBee
Warum?
Gerade herausgekommen, Größerer Prozessor, mehr Platz für Erweiterungen, sehr gute Beschreibung für Aufbau und Programmierung, Preis, und, und, und...
Hi,
danke für die Antworten.
Ich werde mir nun in nächster Zeit auch die NIBObee zulegen,Sie war soeieso mein Favorit da sie irgendwie vom Endergebnis besser aussieht (nicht ganz so provisorisch wie der Asuro).
Wird aber noch 2-3 wochen dauern bis ich dazu komme sie zu kaufen.
Könnt ihr mir in der Zwischenzeit ein Programmm empfehlen in dem man eine art virtuellen roboter programmieren kann (zum üben)?
So in der Art wie Robot Karol (http://www.schule.bayern.de/karol/index.htm) nur halt für C und ein wenig komplexer.
Lg Sebastian
Jaaaa - das ist eine hübsche Frage! Kommt so alle Weile wieder vor. Ich warte schon, dass jemand so etwas anfängt, statt sich einen realen Roboter zusammenzulöten . . . .Zitat von Sebas
In unserem Umfeld kenne ich jedenfalls nichts in dieser Art. ABER: die Biene wird in C programmiert. Zum Programmieren in C für Atmel-Controller verwenden etliche hier (die Win fahren) das AVRStudio mit WinAvr, einem angepassten GCC. Und DER hat einen Simulator. Bevor Du also LEDs anknippst oder Taster abfragst, könntest Du das in diesem Simulator üben. Warnung: das ist ziemlich trockenes Zeugs. Mir sind reale Fehlfunktionen lieber als zappelnde Bildschirmgimmicks.
Ciao sagt der JoeamBerg
Hallo,
da fällt mir spontan eigentlich nur c't-Sim ein: http://www.heise.de/ct/projekte/c-t-...im-284119.html
Probiert habe ich es aber noch nie.![]()
hmm ja, werd ich mir mal angucken. Danke erstmal!
@oberallgeier: Klar Simulationen sind trocken. Drum kauf ich mir ja den Roboter. Die sind mir nämlich auch viel lieber. Ansonsten würd ich billiger fahren handyapps oder ähnliches zu schreiben![]()
Lg Sebastian
ausserdem bleibt man immer in bewegung und staubt nicht am schreibtisch ein. (z.B. wenn der/die kleine sich die treppe runter gestürzt hat)
mfg wisdanoobie
Lesezeichen