-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Visionär
Hi, grüß Willa von mir wenn Du ihn siehst - wir hatten uns mal ein bisschen über Aerodynamik und Strömungsmechanik unterhalten.
Anfangs hatte ich auch erhebliche Probleme mit der digitalen Regelungstechnik (Theorie und Praxis sind halt jämmerlich verschieden) und das Wiki hatte ich nicht wirklich und wirklich nicht geblickt. Da musste ich aber durch. Das kostete einige Konzentration. Etliches hatte ich auch aus wastes Thread über seinen Linienregler herausgeholt. So wurde Stück für Stück klar.
Ziemlich hilfreich war es für mich (Papier und Bleistift sind ja ein bekanntes Hilfsmittel), diese ganze Regelungsschleife aufzuzeichnen und mir die einzelnen Größen auf dem Papier hinzuschreiben.
................Bild hier
Mehr dazu steht im zugehörigen Posting. Du siehst - auch ich koche nur mit Wasser und kapier solche Dinge erstmal ewig lange nicht *ggg*.
Das Wiki enthält ja auch eine Unmenge Dinge, die nur den Kopf brummig machen. Wirklich wichtig war für mich anfangs dieser Abschnitt. Später bin ich dann noch über diese Möglichkeit gestolpert - aber damit konnte ich anfangs ja auch nix anfangen. Erst als ich meine ersten Sprungantworten aufgenommen - und die Ergebnisse weggeworfen hatte - und neue Messung etwa in der Art meiner aktuellen Messungen machte, hatte ich halbwegs kapiert wo´s lang geht.
Bammel, ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg. Und PICture - bitte nicht böse sein, dass wir so OT sind.