- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Chassis fuer den Ausseneinsatz

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    @Zachso

habe das Ding mal ausgegraben und ein paar Fotos angehängt.
    Die 6 Räder hatte ich da schon aufgegeben.
    In der Mitte habe ich zwar ursprünglich Platz für weitere Räder und Motoren gelassen, den aber später mit den Akkuhalterungen verbaut.

Die wilden Kabel sind noch vom Test an der "Elektroleine".
    Zur Elektronik ist es wie gesagt nie gekommen.

Eigentlich wollte ich innen über den Akkus noch eine kleine Platine mit Spannungsreglern, Sicherung, Motortreiber usw. einbauen.
    Die Anschlüsse für Strom und Motorsteuerung sollten dann als Buchsen oben in den Deckel, damit man die eingentliche Steuerplatine mit Sensoren usw. nur oben drauf schrauben und anstöpseln muss.
    Die Platinenhalter dafür sieht man ja schon oben auf dem Deckel.

Vorne und Hinten habe ich Kunststoffplatte statt Alu eingebaut, um da später möglichst einfach noch Löcher für LEDs und Photosensoren zur Kollosionserkennung einbauen zu können.

Insgesamt ist die gesamten Konstruktion natürlich zugeschnitten auf das was mit meinen wenigen handwerklichen Fähigkeiten und Werkzeugen möglich ist.
    Musste sich halt alles mit Handbohrmaschine, Handsäge, Feile und Augenmaß innerhalb von ein paar Nachmittagen zusammendrechseln lassen

Besonders wenn die Räder zum Basteln abmontiert sind, fühlt sich das Ganze aber an wie ein Backstein.
    Deswegen hatte ich dann keine rechte Lust mehr weiter zumachen.

Aber zum Glück rostet Alu ja nicht.
    Vielleicht mach ich irgendwann, wenn ich ganz viel Zeit habe doch mal weiter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_4433.jpg   100_4431.jpg   100_4429.jpg   100_4428.jpg