Wenn die 3 Räder im selben Winkel gedreht werden sollen und du die Servos alle gleich(herum) einbaust, müsstest du den 3 Servos einfach nur dasselbe Steuersignal geben.Mit 3 Servos wäre es für mich zu kompliziert zum steuern.
Klingt für mich von der Seite her nicht sonderlich kompliziert.
Wirklich alle gleich? Also so:3 Räder gleichzeitig um gleichen Winkel (+/- 45°)
Oder doch so:Code:/ / /
Bei Variante 1 könnte er schräg fahren, was deinem "Bahn für Bahn auf und ab fahren" Algoryithmus entgegen käme. Er könnte aber nicht drehen oder die wirklich die Richtung wechseln.Code:/ / \
Daher meinst du vermutlich Variante 2 und das einzelne Rad engegengesetzt den beiden anderen lenken.
Mit 3 parallel-geschalteten Servos könntrst du beides haben, je nachdem wie rum du den Sevo am einzelnen Rad einbaust.
Wenn du den 3. Servo am einzelnen Rad seperat ansteuerst, könntest du sogar beides haben.
Von der Ansteuerung sollte auch das nicht so kompliziert sein. beim Servo entspricht eine Winkel ja einer Pulslänge.
D.h. wenn du einen servo um x grad nach rechts drehen willst und den anderen um den selben Winkel nach links, machts du einen Puls länger und den anderen um denselben Wert kürzer.
Lesezeichen