-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Nach langer Zeit :)
Also, ich weiß nicht, ob es überhaupt noch jemanden interessiert =), aber ich hatte leider wenig Zeit im vergangenen Monat und war deshalb hier im Board nicht aktiv. Ich habe mich in die 555-Timer-Geschichte eingelesen und mich auch mit dem 4017 beschäftigt. Meine Bestellung bei Pollin und Reichelt ist gerade rausgegangen. Dabei werden sein, der LM555 (10x), der 4017 (20x), Kondensatoren und Widerstände, Euro-Platinen, Schaltnetzteil (Out:3-13V), Buchsen für Stromzufuhr, usw. Na ja, und jede Menge LEDs zum herumtesten =) ...
Ich hoffe, es ist in 3 Wochen da, dann werde ich detailliert von meinen (hoffentlich) Erfolgen berichten. Mit den Videos der Kunstwerke wird es etwas schwieriger, der Kollege meinte, in New York, wo er zuvor lebte, hätte er es mehrfach versucht, aber nie wirklich gute Aufnahmen hinbekommen. Er versucht es jetzt nochmal mit einer Profi-Kamera, we'll see!
Liebe Grüße und ich melde mich dann später wieder!!!
@FriLu:
In seinen Bilder sind jeweils bis zu 10 LEDs verbaut, die jeweils auf etwa 3V laufen, und ich nehme an 20mA ziehen. Ich denke, die Schaltung sollte diesen Output gewährleisten können.